Donnerstag, 21. November 2013

Über mich und diesen Blog


















Gehäkelt und gestrickt habe ich schon, bevor ich zur Schule kam. Am Wochenende bin ich immer in "Urlaub" zu meiner Berkheimer-Oma  gegangen und da sind dann meine ersten Kunstwerke entstanden. Meine Oma hat eine Jacke gestrickt, und ich hab für meine Puppe gehäkelt. Der Schal auf dem Bild ist mein erstes eigenes Werk.

     Kleider für die Barbie waren dann der nächste Schritt. In meiner Kindheit waren Barbie-Kleider unbezahlbar.






Später kam dann das Nähen dazu. Erst für meine Puppen und dann später für die "Lieben Kleinen".



Meine nächste große Liebe ist die Natur und mein Garten. Wir haben nun seit etwas mehr als drei Jahren einen Garten am Haus, den ich mit Begeisterung umgrabe, anpflanze und jede Menge Steine von einer Ecke in die andere schleppe. Die Liebe zur Natur und zum Garten habe ich bestimmt von meinem Vater und meiner Oma-Mutti in die Wiege gelegt bekommen.  



        
Schon als Kind war ich verliebt in Lupinen, und dies ist bis heut so geblieben.


Ich werde also auf diesen Seiten von meinen Handarbeiten berichten, euch immer wieder Info's über das "Werden" meines Gartens berichten, quasi über jeden mühsam eroberten Quadratmeter Land zum bebauen, über meine Familie und über unsere Tiere, die bei uns Leben.

Für die Köche der Familie werde ich ein paar von meinen Rezepten niederschreiben, Lasagne, Rumschnitten, Teigknödel, Rezepte die ich für uns alle immer Donnerstag's koche, wenn alle Kinder zu uns in den Lämmle-Weg zum gemeinsamen essen kommen.

Auch für mich sind diese Aufzeichnungen. Wenn ich mal alt und Lustlos bin, dann zeigt mir, was mir einmal Spaß gemacht hat. Bilder aus der Natur, die ich mit meiner Kamera gemacht habe. Ich kann es dann nicht abstreiten und sagen, hat mir noch nie Spaß gemacht. Diese folgenden Seiten werden dann zeigen, das war ich, mache es wieder und hab Freude am Leben und am Jetzt.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst ****