Montag, 31. März 2014

Frühjahrsmütze für unseren Timmi


Es ist ja nun ganz schnell Frühling geworden, und auch unser Baby wächst, sodaß ganz schnell eine Frühjahrsmütze benötigt wurde.





 Ich habe mich für Cotton Time von Schachen-
mayr entschieden.
Dieses Kornblau ist doch genau richtig für einen Jungen.
Empfehlung vom Hersteller als Ganzjahres-Baumwolle mit einer Lauflänge von 88 m / 50 g



Mit Stricknadeln Nr. 3,5 habe ich 72 Maschen angeschlagen und 6 R Bund 2 re, 2 li gestrickt. Dann weiter mit Rechten Reihen. Nach insgesamt 8 cm (mit Bund) habe ich dann mit der Abnahme begonnen.

1. R 7 M rechts, zwei re zusammen stricken (*)
2. R nur rechte M
3. R 6 M rechts, zwei re zusammen stricken (*)
4. R nur rechte M
5. R. 5 M rechts, zwei re zusammen stricken (*)
6. R nur rechte M
7. R 4 M rechts, zwei re zusammen stricken (*)
8. R nur rechte M
  9. R 3 M rechts, zwei re zusammen stricken (*)
10. R nur rechte M
11. R 2 M rechts, zwei re zusammen stricken (*)
12. R nur rechte M
13. zwei re zusammen (*)
                                       (*) wiederholen bis Ende Runde
Faden abschneiden und durch die restlichen Maschen fassen,
fest anziehen und vernähen.

 Umfang 36 cm. Unser Timmi ist nun schon bald 7 Wochen alt, hoffe, das Mützchen passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst ****