Dienstag, 18. März 2014

Ich mag Gänseblümchen




Mögen Sie Gänseblümchen?


 
















Man liebt sie, oder man übersieht sie.
Es ist ja nicht so, daß man dieses Grün in meinem Garten einen Rasen nennen kann, aber um so erstaunlicher, wie sie Jahr für Jahr ihren Platz zwischen all den anderen Wildkräutern und Moos verteidigen. 


Blumengeschäfte verkaufen keine Gänseblümchen

sie sind wohl auch unverkäuflich

genauso wie ich
Liebe
Zärtlichkeit
Freundschaft und Menschen
nicht kaufen kann.

Sie wachsen wild
blühen unbeachtet
und warten nur auf jemanden der sich endlich bückt.  Auszug aus dem Buch von Andrea Schwarz Ich mag Gänseblümchen

Das Gänseblümchen kann vieles, nur haben wir mit der Zeit verlernt, auf die Natur zu hören, wir gehen lieber in die Apotheke und kaufen für dieses oder jenes Wehwehchen lieber ein paar Pillen. Doch schaut mal, was diese kleine Blume tolles vermag Daisy (ist mein englicher Name)

Ein gehäkeltes Gänseblümchen (Anleitung aus diesem Buch)

Granny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****