Dienstag, 27. Mai 2014

Wiederentdeckung...............

Da ich im Moment sehr viel Zeit mit Häkeln und Stricken rund um Baby und Wohnlichkeit verbringe und ich mich sehr an meinen (meist gut gelungenen) Werke erfreue, wollte ich mal etwas "Altgeliebtes" wieder ausprobieren.
Als Pünktchen und Anton noch klein waren (und wirklich alles angezogen haben, was ich ihnen in meiner Begeisterung genäht und gestickt habe) habe ich sehr viel appliziert. Auf Hosen, Blusen, T-Shirt und Kleidchen..........

Also, warum nicht wieder auch nähen.................


Meine gute, alte Nähmaschine, schon über 30 Jahre alt. Eine PFAFF "Das Kind soll ja eine Gute Maschine haben" so die Worte meiner Eltern, als ich sie geschenkt bekommen habe.
So richtig angefangen zu nähen und Spaß daran zu finden, begann mit den Kindern.
Wie mit dem Stricken: Wenn ich etwas für mich mache, muss es richtig passen, ich finde es sehr schwierig, da Wolle und Anleitung, Stoff und Farben die zu mir passen und und und und stimmig sein müssen (und sind wir doch mal ehrlich, wessen Größe 34 ist schon dieselbe Größe 34 wie in der Häkelzeitung). Sehr schwierig, meist gefällt es mir nicht, wenn es dann fertig ist.
Bei den lieben Kleinen ist das doch alles viel einfacher, Hauptsache nicht zu klein. Zu groß - egal, sie wachsen ja noch.
Anfangen wollte ich mit Waschlappen, die ich im "Rohzustand" bei I...a gefunden habe. Pünktchen hat sich auch eine Packung mitgenommen, sie findet sie ganz toll für Timmi und wollte ihren Bestand aufstocken.
Stoffreste im ganzen Haus zusammen gesucht, und im Nähladen im Nachbarort habe ich schon letzte Woche Klebevlies gekauft.
 
 
Und was soll ich sagen: Es hat zwar gedauert (drei Stunden - Schande), aber ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 
Und heute morgen gleich als kleines Mitbringsel an Klara verschenkt.
Es hat großen Spaß gemacht, und heute Mittag mache ich den nächsten für unseren Timmi. (Übrigens hier könnt ihr für euch einen in Auftrag geben)
 
Liebe Grüße Eure
PeTra
Kleine Info an alle die auch gerne Nähen: Aus geheimer Quelle: Hier soll es tolle Stoffe geben
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst ****