Donnerstag, 16. Oktober 2014

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh....

Erinnert ihr euch noch an meinen Einkauf im Frühjahr bei Aldi.

Lange Zeit waren sie in der UFO-Kiste, aber nun sind sie fertig. Zeitig für den heutigen  RUMS Tag

Die Idee für diese Hausschuhe habe ich bei Drops garnstudio gefunden, aber für meine Füße und mit meiner Wolle etwas abgewandelt.
 Und immer wieder gemessen und angepasst.
 Meine Spitze ist etwas spitz, das gefällt mir nicht so gut.  (Bei den nächsten werde ich versuchen, den Abschluß mit einer Rundung zu beenden.)
 Das wird dann die Ferse

Hier sieht man, ab der Grüne Farbe habe ich beidseitig eine Masche zugenommen, um etwas Höhe zu erhalten. Insgesamt drei Mal. Am Ende hatte ich 46 Maschen.
Auch meine Ferse unten ist mir zu spitzig. Habe in der letzten Reihe 3 x 2 Maschen zusammen gehäkelt, aber das war, finde ich, für eine schöne runde ferse etwas zu wenig.
Schnell gehäkelt, leider eine Unmenge an Fäden zu vernähen. (Einige habe ich gleich mit eingehäkelt).

Das nächste Frühjahr kommt.... und dann sind meine neuen Hausschuhe genau richtig für den Abend auf der Terrasse.

Liebe Grüße an alle
Eure PeTra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst ****