Sonntag, 4. Januar 2015

Eine neue Leidenschaft


Das Wort "Leidenschaft", welche Bedeutung hat es?

Ja, es verschafft mir Leiden.

Meine neue Leidenschaft: Spiralsocken 

Es macht mir so Freude, sie herzustellen, aber drei Paar, zu groß, zu klein, zu unförmig zu zu zu

Ich leide.

Gott sei dank habe ich einen treuen Fan, der fast alles anzieht, was die Ommma strickt, näht oder häkelt.
Das Baby ist begeistert, also bin ich es auch.

 Diese habe ich mit Merinowolle gestickt, Anschlag 32 Maschen, vier rechts, vier links, immer nach vier Reihen eine Masche versetzen. Passen jetzt, mit etwas über 10 Monate. Länge ab Spitze 16 cm (zu kurz)


Diese hier habe ich zwei rechts, zwei links gestrickt, immer nach 4 Reihen um eine Masche versetzt. Habe sie auch 18 cm lang gemacht, aber die Farben.... doch etwas sehr Mädchen. Nadelstärke 4 habe ich dieses Mal genommen, Anschlag wieder 32 Maschen.

Spiralsocken No4
Aber mit dieser Größentabelle  hoffe ich darauf, daß das nächste Paar meinem Baby perfekt passen wird.

Die nächste Herausforderung wartet auf mich:
Spiralsocken gehäkelt

Ich werde euch auf dem laufenden halten, mit meinen Erfolgen im Sockenstricken. Dafür, daß ich noch vor kurzem fest davon überzeugt war, für mich niemals mehr Socken zu stricken, bin ich von dieser Spiralsocke zu begeistert. Ich übe noch ein bisschen, vielleicht mal mit Lochmuster.......

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend,
ich genieße ihn mit Stricken und einer schönen Tasse Tee (wir haben zwar keinen Schnee mehr,
aber der Wind beim über die Felder laufen, war doch ganz schön eisig).

Liebe Grüße
PeTra




1 Kommentar:

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst ****