Samstag, 15. August 2015

Babydecke No.3

Meine Blog-Zwangspause hat ein Ende. Wir haben wieder Verbindung zur Außenwelt.

Natürlich haben wir viel erlebt in den vergangenen gefühlten 100 Jahre 3 Wochen ohne Internet, und ich habe trotz der hohen Sommertemperaturen


 so einiges von meinen Ideen umsetzen und so einige UFO's beendet.

Granny

An meiner Babydecke No.3 war ich lange dran. Die einzelnen Granny waren schnell gehäkelt.



Als alle fertig gehäkelt waren,


wollte ich die Decke zusammen nähen, wie auch schon meine Babydecke No.2, aber das sah fürchterlich aus


also wanderte alles erst mal in eine Kiste unters Bett.
Nach Wochen dann habe ich hier bei Häkeln im Quadrat die Lösung für meine Decke bekommen. Super toll und genau erklärt. 
Dann ging es an das vernähen von vielen vielen Fäden. In jeder freien Minute wurden ein paar Fäden vernäht.


und im Anschluß die einzelnen Granny's zusammen gehäkelt.

Ich finde, es hat sich gelohnt................... Durch das Zusammenhäkeln wurde die Decke.. ja, ich würde fast sagen "luftig".




Wo ich das Muster für das Granny gefunden habe? Ich kann es leider nicht mehr sagen. In den tiefen des www. Wer nacharbeiten möchte, ich hoffe, ihr könnt es anhand der nächsten Bilder nach häkeln.



 
 
 

Heute hat es mal keine 38 Grad, mal sehn was der Tag noch so bringt.
Ich husche nach langer Zeit mal wieder bei Häkelliebe und bei Meertjes vorbei..... 
Anregungen kann man nie genug bekommen.

Nachtrag am 26.09.: Habe die Anleitung wieder gefunden. Hier in diesem tollen Blog wird alles wunderbar beschrieben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst ****