Freitag, 26. Januar 2018

1 von 12


1 von 12 ist das erste Strickmuster für den Januar.

Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat ein Strickmuster zu zeigen,
welches mir besonders gefällt, und euch Reihe für Reihe zu schreiben, wie es gestrickt wird.


Dieses Muster sollte mit einem dünnen Garn (ich habe ein Garn mit 85 m / 25 g verwendet) 
und mit dünnen Nadeln (3er Nadeln) gestrickt werden.

Dann wird es schön fest und wird 3 Dimensional. 

Reihe 1: Randmasche, 3 Maschen rechts, 1 Masche links, 3 Maschen rechts…… wiederholen bis zum Reihenende, Randmasche.

Reihe 2: Randmasche, 3 Maschen links, 1 Masche rechts, 3 Maschen links….. wiederholen bis zum Reihenende, Randmasche.

Reihe 3: Randmasche, 3 Maschen rechts zusammenstricken-Umschlag-Abstricken, 1 Masche links, 3 Maschen rechts zusammenstricken-Umschlag-Abstricken…… wiederholen bis Reihenende, Randmasche.

Reihe 4: Reihe 2 wiederholen
Reihe 5: Randmasche, 1 Masche rechts, 1 Masche Links (die Mittige Masche von unseren 3 zusammengestrickten Maschen), 3 Masche rechts, 1 Masche Links usw….. wir enden mit 1 Masche rechts und Randmasche

Reihe 6: Randmasche, 1 Masche links, 1 Maschen rechts, 3 Maschen links, 1 Masche rechts usw…….
Reihe 7: Randmasche, 1 Masche rechts, 1 Masche links, 3 Maschen rechts zusammenstricken-Umschlag-Abstricken, 1 Masche links, 3 Maschen rechts zusammenstricken-Umschlag-Abstricken…… wiederholen bis Reihenende,

Reihe 8: (wie Reihe 6) Randmasche, 1 Masche links, 1 Masche rechts, 3 Maschen links, 1 Masche rechst usw……...

Und nun zeige ich euch, was ich schon mit diesem Muster gestrickt habe........



Einen Pullover in Größe 68/74


Und ein Schäfchen, aber da habe ich dickeres Garn genommen und es gefällt mir gar nicht.

Das Muster zieht sich zu sehr auseinander. 


Aber auch die Nase ist nicht so toll geworden. Muss ich nochmal überarbeiten.

Mit meiner Eule Paula bin ich sehr zufrieden.


Sie bringt ein bisschen Frühling in die gute Stube und
macht sich doch in meiner gestrichenen Schublade sehr gut.


Und einmal als Schlüsselanhänger

So, das war jetzt von mir für diese Woche.
Fängt die neue Woche am Sonntag an oder am Montag?

Auf jeden Fall wünsche ich euch ein schönes und kreatives Wochenende

Eure
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

Ich bin dann mal bei Fannys liebste Maschen dabei und noch bei Immer mal was Neues
und dann noch bei Gehäkeltes und Gestricktes

2 Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Muster und wenn ich (Strick -Dummie) es nach Deiner Anleitung schaffe, habe ich eine Idee. Ich könnte jeden Monat mit meiner Restwolle die Musterquadrate nachstricken und am Ende ein Sofakissen daraus machen ...das wäre ein schönes Jahresprojekt 2018 und für mich ein schöner Wiedereinstieg ins Stricken. Liebe Grüße eine Hobby-Suchende :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Sachen du gestrickt hast....
    Deine Eulen sind zum verlieben schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****