Donnerstag, 22. März 2018

Brot für das Osterfrühstück


Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert für ein Brot. 

Joghurtbrot

Zutaten: 450 g Mehl
              1 1/2 TL Backpulver
              1 TL Natron
              15 g Zucker
              1 TL Salz
              300 g Joghurt
              1 Ei (ausblasen, trocknen und später umhäkeln)

Alle trockene Zutaten miteinander vermischen. Joghurt mit dem Ei verrühren und zu den Zutaten geben und alles gut verkneten, bis ein schöner gleichmäßiger Teig entstanden ist. Den Teig in einen Osterhasen formen (nach Ostern dann einfach einen schönen runden Laib formen)


und bei 175 Grad ca. 30 - 40 Minuten backen. 
Nach 30 Min. die Stäbchenprobe machen. 

Die ausgeblasenen Eier umhäkle ich im Moment mit Wollreste.


Da es aber noch immer mehr Schneit als dass die Sonne scheint,
schmücken sie jetzt erst mal die gute Stube.

Eure
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig


Verlinkt bei Fannys liebste Maschen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****