hatte ich seit meinem letzten Post mit der neuen Datenschutzverordnung.
So viele schöne Blogs haben inzwischen ihre Tore geschlossen. Ich hoffe, sie werden bald wieder geöffnet.
Sehr viele Berichte im Internet habe ich gelesen. Zuerst dachte ich, ich schließe einfach alles. Ich bin Blogger und kein Internet-Experte oder Anwalt. Aber es hat mich sehr traurig gemacht und ich hatte eine totale Handarbeits-Blockade. So viel wie in den vergangen zwei Wochen habe ich noch nie aufgeribbelt. So wenig gehäkelt und gestrickt. Ich war viel im Garten, um mich abzulenken und zu trösten.
Ich will doch nur stricken und meine Arbeiten mit anderen Begeisterten teilen. Dies macht das Internet möglich. Und nun diese neue Datenschutzverordnung.....
Mein Prinz hat nun gestern, nachdem er tagelang sich von einem Beitrag zum nächsten geklickt hat im Netz, meinem Leiden ein Ende bereitet und ist mit mir meine Einstellungen im Blog durchgegangen (er kennt sich aus mit diesen vielen Bezeichnungen, von denen ich wirklich keine Ahnung habe).
Nun gibt es ein paar Änderungen, aber mit diesen kann ich gut leben und meine Welt ist wieder im Gleichgewicht.
Schlimm finde ich, dass es nun keine Kommentar-Funktion mehr gibt. Aber wer wirklich mit mir Kontakt aufnehmen möchte, der darf mir jederzeit gerne eine E-Mail schreiben. Meine E-Mailadresse findet ihr im Impressum.
Auch die Symbole für Pinterest, Twitter, Facebook und Co werdet ihr nicht mehr finden, aber damit kann glaube ich jeder Blogger leben.
Auch habe ich in den Einstellung verändert, dass ich nicht mehr durch die Suchmaschinen gefunden werde, habe mich somit ein bisschen "unsichtbar" gemacht.
Nun hoffe ich, dass all diese Vorkehrungen dem Standard der neuen Datenschutzverordnung entsprechen und mein Blog "Sauber" ist.
Habt eine schöne Woche
(hoffentlich mit Regen für meinen Garten - Zeit für meine Nadeln)
Eure