waren unsere Stuhlauflagen. Ja, schon im vergangen Sommer hätten sie ein neues Kleid nötig gehabt. Aber bei mir geht es leider oft nach dem Motto "Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf..irgendwann..". Und so wurde die durchgescheuerte Stelle immer größer und die Polster immer unansehnlicher......
Auch das böse "C" hat meine Nachlässigkeit unterstützt, es kamen ja im letzten Sommer bedingt durch die Lockdowns nicht wirklich Freunde und Gäste zu uns auf die Terrasse. Dann auch noch die Überlegung, wollen wir nicht neue kaufen?
Eigentlich waren sie ganz schnell genäht. Ein alter Vorhang wurde schnell gefunden in meinem Unendlichen Vorrat an "Da kann ich bestimmt noch mal was draus machen. Das war mal so teuer, das kann ich doch nicht einfach weg werfen". Was hat mir dieser Stoff damals gefallen, als ich ihn mir ausgesucht hatte. Es waren genau die Farben aus meinem Sofa und ich hatte damals einen Rosa Teppichboden.
Einfache Länge und doppelte Breite zugeschnitten. Obere Naht und Seitennaht geschlossen. Unten habe ich die Nahtzugabe nach innen gestülpt und die Naht ganz nah auch hier mit der Nähmaschine geschlossen.
Beim Zuschneiden habe ich ein kleines Löchchen im Stoff entdeckt, da wurde dann ganz schnell eine Häkelblume drauf genäht. Jetzt brauchen noch unsere Gartenmöbel einen neuen Anstrich und es ist wieder alles hübsch, wenn unsere Freunde und Familie das nächste Mal zu uns kommen.
Wie ist euer Motto: Lieber Neu kaufen oder vielleicht doch ein neues Leben einhauchen?
Mit meinem Beitrag mache ich auch mal wieder mit bei Martin vom Blogzimmer. Inzwischen sind wir bei Woche 49 angelangt. Das Thema von dieser Woche ist "Weg damit?!"
Ich habe mich für nein entschieden und behalte es noch eine Weile.
Habt einen schönen Samstag
Eure
Verlinkt bei Pennjas "Auf Streifzug" und bei Firlefanz - Upcycling-Love