Seiten

Dienstag, 19. Dezember 2023

Upcycling - Postkarten und Bilder

  ***** Werbung ***** Dieser Post enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung


Bekommt ihr auch immer wieder Glückwunschkarten zum Geburtstag oder jetzt zu Weihnachten, welche viel zu hübsch sind, um sie in der Schublade verschwinden zu lassen oder gar in die Papiertonne zu werfen?


Meine gesammelten Karten werden immer mehr und jetzt habe ich eine tolle Idee, wie  ich ihnen eine zweite Chance geben kann. 


Ich umhäkle sie einfach. Entweder hänge ich sie auf wie mein Rotkelchen oder sie werden bei nächster Gelegenheit mit Glückwünschen an Familie, Freunde oder Bekannte verschenkt. 

So viele schöne Motive gibt es. Auch alte Bücher eignen sich dafür. Beim letzten Besuch in der Bücherzelle habe ich ein altes Kinderbuch entdeckt mit Schaf und Esel. 





Bisher habe ich immer mein Flauschgarn verwendet, im Vorrat habe ich genug davon. 
So findet sich immer die passende Farbe. 


Wer gerne eine Ausführliche Anleitung für die Gestaltung der Karten / Bilder haben möchte, darf gerne in meinen Blog bei Crazypattern rüber hüpfen, da habe ich alles für euch Schritt für Schritt dokumentiert - natürlich wie immer ist in meinem Blog alles Kostenlos


Habt einen schönen Tag - bei uns hoffentlich ohne Regen. Muss noch in die Stadt und zwei Weihnachtsgeschenke suchen. Immer mehr Geschäfte schließen und es wird schwierig, 
das gesuchte zu finden. Drückt mir die Daumen. 

Liebe Grüße Eure



Mit meinen Bildern fülle ich ein Feld beim Bingo

Etwas kleines, aber feines





2 Kommentare:

  1. Das ist eine bezaubernde Idee.
    Herzensgrüße und Danke fürs Zeigen im Bingo
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich finde das auch so schön. Ja, es gibt so schöne Motive. Danke für die Idee.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****