Seiten

Samstag, 17. Februar 2024

Kirchenflohmarkt oder Weniger ist mehr

 Heute ist Kirchenflohmarkt - jedes Jahr im Februar. Ich liebe es, dort hin zu gehen, aber dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, nicht zu gehen. Mein Herzensmann meint auch, wir haben schon genug Flöhe - ja, er hat recht. Für wenig Geld findet man dort die tollsten Dinge.

Das letzte Mal wir ich in 2020 (dann kam Corona und er hat nicht mehr statt gefunden)



Aber über meine Flöhe der vergangen Jahre möchte ich heute gar nicht erzählen, sondern über mein Aussortieren für den Kirchenflohmarkt dies Woche. 

Anfang der Woche habe ich zusammengesucht - bei mir und im Keller meiner Mama und am Mittwoch habe dann ein Auto voll weg gebracht. 

Bei mir habe ich folgendes gefunden und beschlossen, dass wir es nicht mehr brauchen und andere sich daran erfreuen sollen:



Diese CD mussten alle nochmals angehört werden, ob ich mich auch wirklich davon trennen möchte. 

Und während sie im Hintergrund dann liefen, habe ich mich immer wieder zwischendurch mit kurzen Handarbeitsminuten belohnt. Ein bisschen Sticken, ein bisschen Nähen. Hab nämlich noch eine neue Variante von Schnittvorlagen für Herzen ausprobiert. 


Eros durfte bleiben, Oli musste gehen.......

Am Ende war es dann eine Kiste aus unserem Hausstand, den ich gepackt hatte, 4 Kisten bei meiner Mutter und einen Sack voll Kleider, die nach dem Waschen zur Diakonie gehen. 


Und beim Aufräumen habe ich dann noch unser gesammeltes Infomaterial von unserem New York Tripp gefunden, die ich dann auch gleich in die Papiertonne geworfen habe. 


Ich bin sehr zufrieden mit meiner Woche und verlinke das ganze bei Valomea - Weniger ist mehr 

Und auch beim Bingo2024.1 darf ich ein neues Kästchen füllen - Ich habe gewerkelt und dabei gehört...

Linksammlung No 6


Ich bin dann mal wieder weg - in 7 Minuten öffnet der Flohmarkt seine Tore. Muss mich beschäftigen, damit ich nicht mehr daran denke, welche Schätzchen auf mich warten.... das wird eine schwere Zeit für mich - um 16 Uhr schließen erst die Tore. 

Macht es euch schön 

5 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    da bin ich auch immer zwiegespalten: einerseits weiß man genau, dass man NICHTS braucht, andererseits unterstützt man ja gerne solche Aktionen.... Aber Du hast gut aussortiert und das ist doch prima.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Servus PeTra, toll gemacht, ich nehme mir das auch schon lange vor. Auf einen Flohmarkt bringen ist eine gute Idee.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut gemacht, Petra. Gut, dass du Zeugs HINgebracht hast und nichts MITGEnommen wurde! Hach, Eros... Ich habe sofort diverse Ohrwürmer, ich hörte und höre ihn gerne.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Und liebe Petra, bist Du standhaft geblieben und hast nur weggebracht und nichts gekauft?
    Eros wäre bei mir auch geblieben, ich mag ihn einfach zu gerne.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin standhaft geblieben und habe mich den ganzen Tag mit anderen "wichtigen" Dingen beschäftigt. Doch die ganze Zeit waren meine Gedankten immer wieder beim Flohmarkt. Ach ich geh halt doch wirklich gerne auf solche Verantstaltungen.

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****