Sonntag, 4. Februar 2024

Niwibo sucht im Februar - Herzen

 Da passt es ja ganz gut, dass ich im Moment übe, schöne Herzen zu nähen. 

genähte Herzen

Was ist mit schön gemeint? Nicht krumm, nicht schief, nicht verzogen....

3 Versuche habe ich schon gestartet. Jedes Herz wurde auf eine andere Art genäht. 


Nummer 1 

Jeansupcycling

Nummer 2 - hier habe ich die Naht innen und das Herz nach dem Nähen gewendet. Alle Rundungen habe ich bis zur Naht eingeschnitten, aber die Stelle, wo der Aufhänger raus kommt, zieht sich zusammen.  Danach hab ich Filmchen in Internet angeschaut. 


Herz Nummer 3 heute genäht. Fast perfekt. Den Aufhänger habe ich nicht eingenäht, denn dann zieht es ich mit meiner Vorlage zusammen. Genau oben in der Mitte, wo sich die zwei Herzhälften treffen, muss man bis zur Naht einschneiden. Die Rundungen habe ich mit einem ganz kleinen Stich genäht, dann würde sich die Rundung schöner legen - so das Filmchen. 


Warum sollte das Herz perfekt sein? Ich habe ein kleines Schaf gestickt und daraus möchte ich ein Herz nähen. Wäre doch schade, wenn das Schafherz nicht perfekt werden würde?

gesticktes Schaf

Fotografiert habe ich im Garten und gleich mal geschaut, ob bei uns schon etwas blüht.


Ein paar zerfressene Primelchen - es gibt doch noch gar keine Schnecken, wer hatte denn da wohl Hunger?


Aber unsere Winter-Mahonie blüht auch dieses Jahr verlässlich und wartet auf Bienen

Nun bin ich auch schon wieder weg und schau mal nach meinem Hefeteig für Morgen. 

Einen schönen Sonntagabend noch für euch - genießt, was immer ihr auch vorhabt. 



Meine Herzen sende ich zu Niwibo und zu Montagsherz von Anne

Auch beim Bingo2024.1 kann ich mit meinen Herzen ein Feld füllen
Linksammlung No5



und ich verlinke noch bei Undiversell, da ich alten Jeans ein neues Leben eingehaucht habe. 

Und mein Schäfchen zeige ich bei Frau Augenstern..... 

14 Kommentare:

  1. Die Herzen sind klasse, egal ob perfekt oder ein wenig schief.
    Nr. 1 nähe ich am liebsten, die sind so schön einfach.
    Und das Schaf ist herzallerliebst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    das sind drei tolle Herzen geworden, jedes auf seine Art schön!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. ...herzig, so wie ich das liebe! Ich bin schon gespannt auf das Herz mit dem goldigen Schaf!
    Einen wunderbaren Sonntagabend,
    so lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich fürchte, es gibt Schnecken - ich staune immer, dass die das ganze Jahr über unterwegs sind... Wenn kein Frost ist, krabbeln die hoch.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra!

    Die sind ja toll geworden. Und sie passen zu meinem Projekt "Montagsherz" https://www.wortperlen.de/blog/tags....Montagsherz/


    Vielleicht mags du sie ja verlinken, damit andere sie auch sehen können.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, sehr gerne sende ich mein Herz zu dir. Danke für die Einladung. Da stöbere ich doch gleich mal ein bisschen durch die vergangenen Wochen.
      Sonnige Grüße
      Petra

      Löschen
  6. Liebe Petra,
    man sieht du warst mit dem ganzen Herzen dabei:) So schön sind alle geworden. Ich habe auch solch ein Herz, allerdings aus einer alten Tischdecke von Oma. Die war nämlich schon bestickt🙈 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja sehr hübsch geworden, toll gemacht! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Alle Herzen sind dir sehr gut gelungen, weiterhin viel Freude dabei.
    Sei herzlich gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Die Herzen finde ich wunderschön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Schafe gefallen mir noch besser als Herzen! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh die Herzen sind ja schön, ich will auch schon lange mal eines machen, aber ich trau mich nicht so dran, wegen den Rundungen. Eines hab ich mal mit Rosen bestickt vernäht, das war groß genug, aber so kleinere hätte ich gerne mal. Vielleicht versuch ich es einfach mal.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, durch die Rundungen und die Herzmitte oben bin ich am Üben. Hab noch einige Ideen, wie ich das verbessern kann. Es folgen auf jeden Fall noch ein paar. LG Petra

      Löschen
  12. Einfach herzig! Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich kann das nachvollziehen und kann gut verstehen, dass du dein süßes Schaf perfekt in Szene setzen möchtest. LG Undine 🤗

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****