Sonntag, 18. Februar 2024

SonntagsTop7 – o7/2o24

 


Sonntagmorgen, der erste Kaffee ist schon lange getrunken und ich bin ein bisschen in den Weiten des www unterwegs, bevor der Tag richtig für uns beginnt. 

Anni lädt ein zu einem Rückblick auf die vergangene Woche und ich lass meine Gedanken in die vergangenen Tage wandern und erzähle euch ein bisschen was davon

1_Gelesen habe ich Internet wie man Stoff färbt mit Tee und einen Beitrag über Solarfärben. Und meine Blutwerte aus 2022 habe mir nochmals genau angeschaut und dann ein bisschen etwas über das böse Cholesterin gelesen. 

 2_Gehört/Gesehen habe ich verschiedene CD. Kirchenflohmarkt war gestern und bevor ich die CD in die Kiste lege, wollte ich sicher gehen, dass mir diese Interpreten wirklich nicht mehr gefallen. Eros durfte bleiben, Oli P und ein paar andere mehr mussten gehen. 

3_Erlebnis - viel ist passiert in der vergangen Woche.  Am Sonntag war der 10. Geburtstag unseres Enkels. Leider ist er morgens krank geworden, Nase zu und Fieber. Alle Gäste wurden ausgeladen, Oma kam natürlich trotzdem mit der schon fertigen Geburtstagstorte. Im Moment bin ich dem Kreuzstich verfallen und habe aus dem großen Stoffnachlass von meiner Mutter ein Stück weißes Stoff mit Tee gefärbt. Und in der neuen Arbeit fühle ich mich wohl. Habe nun ein eigenes Aufgabengebiet bekommen und wurschtle mich durch neue Abläufe und ein neues Programm. 

4_Genuss am Donnerstag beim Kinder-Essen (einmal die Woche kommen alle, Kind ist nur noch der Enkel) gab es die geliebte Lasagne. Alle bis auf den Herzensmann (er mag kein Fleisch mehr) waren glücklich.

5_Drinnen/Draußen drinnen wurde entrümpelt und gesammelt für den Kirchenflohmarkt, draußen war das Wetter so toll, dass die Frühblüher förmlich aus dem Boden schossen. Auch habe ich an zwei Stellen endlich kleine Blattspitzen von meinen Winterlingen gefunden - vielleicht wird es noch was mit mir und Winterlingen.


6_Web-Fundstück/e beim reisen durch das www habe ich ein paar schöne Blogs gefunden, welche ganz tolle Stickarbeiten zeigen. 

 7_Hobbys ich bin im Moment dem Kreuzstich und den Herzen verfallen. Es werden stetig mehr kleine Kissen fertig und ich finde es mega spannend.



So ein bisschen spannend war meine Woche nun doch. Wenn Schwiegermama anruft und sich erkundigt, was wir denn so erlebt haben, dann kommt meistens ein "Nicht viel". 

Habt eine schöne Woche.

Bei uns scheint ganz herrlich die Sonne ins Zimmer und 
ich freue mich auf einen tollen Waldspaziergang heute Nachmittag. 



                                                                   


2 Kommentare:

  1. Hach, die Zeit der Schneeglöckchen... ♥ ♥ ♥ Gute Besserung fürs Enkelkind und dir einen schönen und gemütlichen Sonntag mit allem, was dir gut tut.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Seit der Volksschule habe ich nicht mehr gestickt, vielleicht sollte ich es auch wieder einmal ausprobieren :)
    Liebe Grüße und eine tolle Woche für dich
    Christine

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****