Montag, 26. Februar 2024

Weihnachtsornament

 Nummer 2 ist heute fertig geworden. Gestickt schon lange auf meinen mit Tee gefärbten Stoff

Kreuzstich Schneemann

Nur ans Nähen habe ich mich nicht so recht gewagt. 


Ich wollte es auf Stoff haben wie ich es bei Melisa von Pinker n Punkin Quilting & Stitching gesehen habe (Freebie). 

Freiheiten des Künstlers - meines sieht nun fertig genäht total anders aus, aber mir gefällt es. 

Der gewählte Stoff war einmal eine Winterhose von meiner Tochter. Ob sie es wohl erkennt? 
Viele Jahre liegt sie schon in meinem Vorrat. 


Leider hat es mit dem Band nicht so gut gehalten.  Ich musste von Hand nachnähen. 

Den Trägerstoff habe ich 2 cm größer geschnitten als mein Stickbild - das ist viel zu wenig.


Ihr seht, man sieht den Stoff fast gar nicht. Aber keiner weiß ja, wie es hätte aussehen sollen und
somit passt alles für mich. Beim nächsten Mal dann - es liegen noch 6 fertig gestickte Bilder da, 
welche genäht werden möchten. 

Meinen "Winter" schicke ich zum Bingo2024.1 zu Antetanni
und hüpfe in die Linkparty No.7




Dann hüpfe ich noch bei Froh und Kreativ vorbei

Noch bei Gabi - Handgestickt


Handmade am Monday

Als Weihnachtsdeko verlinke ich zu Home sweet home im Februar zu Flickensalat


4 Kommentare:

  1. Du legst aber ein ganz schönes Tempo vor ♥ Schön sieht er aus dein Schneemann. Hast Du keine Angst das die Seiten aufribbeln? Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Oben hab ich es mit der Bordüre fix, an der Seite darf es ein bisschen fransig werden, dann kommt Zick-zack und kann nicht mehr fransen.

      Löschen
  2. Deinen süßen kleinen Schneemann hast du toll fertiggestellt, gefällt mir und wie du sagst, deine Kreative Umsetzung. Jeder so wie er will und kann. Und so sieht es auch nicht aus wie bei vielen anderen, ein schönes kleines Kisselchen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass die Stickerei fertig geworden ist, und dass du noch an die "handgestickt" Linkparty denkst! Dein Bingo-Feld füllt sich aber geschwind! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****