Freitag, 2. Februar 2024

Reparieren anstatt neu stricken

 Ein Loch ist im Eimer, oh Henry oh Henry.....


Bei mir könnte es heißen - Viele Löcher sind im Schuh, oh Petra, oh Petra, im Schuh

Die Filzschuhe vom Herzensmann hatten ein Loch - die Betonung liegt auf einem Loch. 
Ich habe zur Filzwolle gegriffen und das Loch gestopft. 


Dann dachte ich, das muss ja gefilzt werden und eine Wäsche schadet nach so langer Tragezeit sicher auch nicht. Also beide Filzschuhe in die Waschmaschine. 

Liegt es am günstigen Garn? Auf jeden Fall hatte dann der gestopfte Schuh ein neues Loch und der zweite hatte auch ein Loch.



Jetzt hab ich Flicken drauf genäht und hoffe, man kann sie noch ein wenig tragen. 




Mit meinen reparierten Schuhe mache ich beim Bingo2024.1 mit



Dann hüpf ich noch vorbei bei Valomea - Reparieren



4 Kommentare:

  1. Servus Petra, ich freue mich das du mir folgst.
    Ewig werden diese Flicken leider nicht halten, also gute Filz-Wolle kaufen und neue stricken!
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    immer diese Flickerei...! Ich hoffe es hält ein Weilchen und dann kannst Du in Ruhe neue stricken.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu, die hier auch noch was wolliges zum Flicken hat. Seufz!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    das ist ja ärgerlich! Besonders wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur eine kleine Reparatur war...
    Aber Dir ist immerhin was eingefallen. Super, dass Du die Schuhe noch mal gerettet hast.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Servus, Karl-Otto... ähhh... Petra. Toll gelöst. Ich drücke die Daumen, dass die Puschen noch eine Weile warme Füße bereiten.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****