Donnerstag, 1. Februar 2024

Und dann waren es schon zwei

 Für jeden Monat ein Ornament, das habe ich mir vorgenommen. 

Gestickt sind sie ja relativ schnell, wenn man sich kleine Motive aussucht


aber wenn es dann ans Schneiden und Nähen geht, da bin ich noch zaghaft. 

Meine ersten Motive habe ich euch ja hier im Januar gezeigt, aber noch keines war fertig genäht. 

Zuerst habe ich mich an Weihnachten gewagt

NOEL gestickt

und prompt den Aufhänger vergessen mit einzunähen

Gestern dann war mein Hase an der Reihe. Voll konzentriert dieses Mal,
 dass ich den Aufhänger nicht wieder vergesse

Kreuzstich Osterhase

Ich bin so happy, richtig toll ist es geworden. 


Weniger glücklich war ich mit meinem Schäfchen. 
Der Farbunterschied zwischen Köper und Kopf war zu schwach. 


Also alles wieder zurück auf Anfang. Der Weg ist das Ziel......

Die erste Osterdekoration ist somit bei mir eingezogen. Ein Primelchen steht auch schon, die beiden vergangenen Tage waren bei uns so Frühlingshaft. Einfach wunderbar. Die Vögel zwitschern auch schon viel mehr. Merkt ihr auch schon, wie der Frühling Einzug hält?

Habt einen wundervollen Tag



Mit meinem fertigen Hasenornament fülle ich ein Kästchen beim Bingo2024.1  Sammlung NO 4 - Ostern



Und dann hüpf ich noch vorbei bei


5 Kommentare:

  1. Das ist ja unglaublich - du bist schon auf Ostern ausgerichtet!
    Hier ist die Weihnachtsdeko noch nicht komplett abgeräumt... *schäm*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Wegräumen der Weihnachtsdeko ging es mir in den vergangen Jahren genauso. Der Weihnachtsmann kam in die rechte Kiste, aus der linken Kiste kam der Osterhase raus aufs Regal. Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal gut in der Zeit, da ich meine Arbeitszeit sehr reduziert habe. Viel Zeit für mich und den Haushalt bleibt da übrig.
      Hab ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. sehr schön geworden
    das Schäfchengesicht vielleich mit schwarzen Garn abgrenzen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Servus Petra, mir gefällt besonders das dicke Schäfchen sehr gut. Auch mir einem blassen Gesicht.
    Alle deine Stickarbeiten sind so gleichmäßig und die Motive so nett.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    ich mag Sticken auch sehr gerne und deine Motive gefallen mir sehr gut.
    Schön, dass du auch bei unserer Link-Party dabei bist.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****