Sonntag, 28. Januar 2024

Ein Anfang....

 Am Schluss konnte man fast nicht mehr laufen in meinem Zimmer.......


Jetzt ist ein Anfang gemacht und nun sieht die Ecke so aus.....


Jeans- und Stoffe sind sauber gestapelt in zwei Kisten gekommen, der Rest wurde auf verschiedene Häufchen sortiert.

Vorhangstoffe - daraus sollen Tischdecken und Gemüsesäckchen werden

Unverwendbares - ab in den Mülleimer

Bett- und Tischwäsche kamen in einer Kiste in den Kellerschrank

Spitzendeckchen werden nun in einer Schublade aufbewahrt 

Schal und Tücher gehen zur Diakonie


Ganz viele Stofftaschentücher habe ich gefunden - 
ein Geschenk vor vielen Jahren von meiner Nachbarin. 






Davon kann ich mich nicht trennen. Einige gehen in die Benützung, aus den gestickten werde ich vielleicht Geschenke nähen. 


Diesen tollen Vorhangstoff hab ich auch gefunden. So viele Jahre lag er unbeachtet im Verborgenen. 


Und zum Schluss sind noch 8 Gartenzeitungen in die Papiertonne gewandert. Als wir 2011 ins Haus gezogen sind und ich einen Garten bekommen habe, habe ich unendlich Zeitschriften über Gartengestaltung gekauft. Inzwischen hat mein Garten sein Eigenleben und verändert sich Jahr für Jahr von selber....

Ergebnis eines Vormittages: Etwas Ordnung, der Staubsauger kann wieder benützt werden und einige Teile weniger. 

Habt einen sonnigen Sonntag



7 Kommentare:

  1. Wow ♥ Als ich den Haufen gesehen habe dachte ich nur "oh weh" Du hast es super geschafft ♥ Ist es nicht ein tolles Gefühl wieder Ordnung und den Durchblick zu haben? Der Froschkönig ist süß....Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, ja manchmal muss man einfach ran. Ist aber überall so wo kreativ gearbeitet wird.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ein guter Anfang!
    Der Anfang ist ja immer ein bisschen schwierig, aber das Ergebnis lohnt doch in der Regel die Mühe. So sieht es in Deiner Ecke gleich viel besser aus und man hat Lust, wieder irgendetwas dieser Dinge in die Hand zu nehmen, um was Schönes draus zu machen.
    Schön, dass Du dabei bist!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    da hast Du ja jede Menge geschafft, ein Zimmer, in dem man nicht mehr laufen kann, macht ja auch keinen Spaß.
    Wie viel man in den schränken doch finden kann.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    den "Haufen" weg zu räumen hat Dir bestimmt gut getan. Nun sieht das Zimmer aufgeräumt aus. Ich habe viele Stoffreste an einen Kindergarten verschenkt und gemerkt, wie dankbar sie angenommen wurden.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi.😍

    AntwortenLöschen
  6. hihi..
    dein Post gefällt mir ..
    aber schön hast du aufgeräumt..
    ich bin auch fleißig dabei
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo. Ich finde die Stofftaschentücher ja so schön. Habe aber selbst leider keine mehr. Der Vorhangstoff ist auch sehr schön - den würde ich mir auch sofort aufhängen. LG Karin

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****