Sonntag, 12. September 2021

Neues Baby, neue Decke

 Dieser Post enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung da ich die Hersteller und den Namen des Garnes angeben werde und da ich zu Crazypatterns verlinke, wo ich meine Anleitung kostenpflichtig zum Download anbiete. 

Wenn Ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr eure Spuren im Netz. 

**********************************************************************************


Ich liebe es, Decken zu stricken oder zu häkeln. Und als sich bei Freunden meines Sohnes ein Baby angekündigt hat, habe ich mir ein neues Muster für eine Decke heraus gesucht. 

Babydecke häkeln

Die Decke wird in Spiralrunden gehäkelt und ist so von der Größe ganz individuell. 

gehäkelte Babydecke

Dadurch braucht es aber einen recht langen Verlauf der Farben, damit es nicht zu unruhig wird. 

Häkelmuster


Häkelmuster

Ich habe mich für das Garn Circle of Colour von Schachenmayr entschieden. 300 Gramm wurden verhäkelt und meine Decke hatte eine Größe von ca. 75 x 75 cm.

Babydecke Spiralrunden

Dass es ein Mädchen wird, hat mir der werdende Vater verraten. 

Am vergangenen Donnerstag war es nun soweit, und die kleine Maya wurde geboren.

Solch schöne Ereignisse bereichern unser ansonsten sehr ruhiges Leben und machen mich froh.

Habt einen schönen Sonntag

Eure



Hier geht es zur Kaufanleitung bei Crazypatterns 



1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,
    man sieht, wie deine Freude zum Ausdruck kommt; solche Geschenke sind was ganz besonderes und werden bestimmt in Ehren gehalten ! Das Muster ist super !
    Liebe Grüße zum Sonntag,
    Gabi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****