Sonntag, 24. Juni 2018

Gelungen

ist meine letzte Arbeit mit Beton.


In der Garage steht ein alter Karton voll mit Kücheninventar noch von unserem Einzug ins Haus vor 8 Jahren.
Vor ein paar Monaten habe ich den Karton entdeckt und schon eine Müslischüssel und eine Backform in unser Leben wieder aufgenommen.


Und nun haben diese drei Tassen eine neue Aufgabe im Garten erhalten.

Ich habe in eine alte Auflaufform eine Schicht Beton gegossen - nicht zu viel,
Beton hat einfach ein enormes Gewicht - und dann die Tasse hin gedrückt.


Ihr seht, der Beton darf ruhig in die Tasse laufen. Sollte es außen Spuren geben,
könnt ihr diese mit einem feuchten Tuch gleich vorsichtig weg wischen.

Hier darf der Beton nicht ganz so viel Wasser haben wie beim Gießen von Kuchenformen, denn die Tassen brauchen von Anfang an ein bisschen Widerstand.

Nun müssen nur noch meine Pflanzen schnell wachsen, damit die Tassen etwas verdeckt werden.

Habt einen schönen Abend
Eure
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig


Dieses Mal verlinke ich bei alt trifft Neu