Samstag, 2. Juni 2018

Ein neuer Versuch


Nachdem mein erster Versuch durch meine Ungeduld oder falsches Material nicht gelungen war, 
habe ich neue Versuche mit neuem Material und viel Geduld gestartet.



Ich habe einen Sack Feinbeton mit 40 Kg gekauft. Auf der Anleitung stand 40 Kg = 4 Liter Wasser.

Heraus kam ein "Teig" in der Konsistenz von Mürbteig. Also sehr fest und zum in die Form drücken.

Meine Muscheln haften, mein Hintergrund ist sehr grob.

Für den 2. Versuch finde ich es gelungen (es zerbröselt auf jeden Fall nicht zwischen meinen Fingern)









Nächster Versuch


6 Kg Beton habe ich für die Form benötigt.
Ich habe immer 1,5 Kg angemischt, dieses Mal mit mehr Wasser als in der Anleitung stand.


Mit jedem anrühren habe ich die Wassermenge etwas erhöht, bis die Masse
mit einem Rührteig Ähnlichkeit hatte.

Und ich muss sagen, mit meinem ersten "Kuchen" bin ich sehr zufrieden.


Jetzt muss er noch ganz trockenen, bevor ich ihn bepflanzen kann.


 Die Oberfläche ist glatt, wie es mir gefällt.
Beim nächsten Mal klopfe ich mehr, damit mehr Luftblasen entweichen können.


Hier zum Vergleich nochmals ein Bildausschnitt von meinem Muschelbild.


Die Kuchenform von meiner Großmutter hängt wieder am Platz bis zum nächsten Versuch.

Habt ein schönes Wochenende

Eure

Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig