Mittwoch, 27. Juni 2018

Radtour


zum Streichelzoo Nymphaea

Am Eingang werde ich schon seit über 30 Jahren von diesem hübschen Spendenfrosch begrüßt.

Unser Baby war ganz aufgeregt. Er wollte ein Picknick machen, gleich bei den Schildkröten.
Also hat er alles eingepackt: Servietten, Platzsets, Wurst, Keks und Trinkhalme.
Die Ommma hat das ganze noch mit Picknickdecke, Limo und Brezeln ergänzt.


Nach dem Picknick ging es dann los in den Park. Zuerst bekommen die Enten alle Popcorn




Der Weg führt um zwei Seen, große Bäume spenden Schatten und es gibt so einiges zu sehen.


Immer wieder gibt es Schautafeln

Und viel zu schauen für Groß und Klein

Die Entenfamilie ist satt und geht wieder zurück in den See



Überall springt der Nachwuchs durch's Gebüsch

Sonnenbaden im See

Das letzte Popcorn wird an die Rehe verfüttert

Und am Eingang sind wir wieder bei den Wasserschildkröten
und den Nutria


Ein schönes Ausflugziel für kleinere Kinder.

Wir hatten unseren Spaß