Freitag, 20. August 2021

Artischockenfeld

 Jedes Jahr aufs Neue bin ich von dieser Pflanze überwältigt. 

Mein Zuhause ist ein Dorf der Gemüsebauern und so gibt es bei uns wunderschöne Felder mit Salat, Zucchini, Kohl, Fenchel. Schön in der Reihe - groß und weit - herrlich zum Anschauen. Und dann sind da die Artischocken. Jetzt blühen sie, wunderschön, aber seht selbst.....

Artischockenblüte

Wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz

Artischockenfeld

Artischocken sind distelartige Kulturpflanzen






Artischocken gehören zu den Heilpflanzen. Sie sind appetitanregend und Verdauungsfördernd




Und wunderschön....


Gegessen habe ich sie bisher noch nie. Aber da sie ja quasi vor der Haustür sind,

habe ich einige Zeit im Netz verbracht und hier einen Artikel gefunden, wie ich frische Artischocken zubereite. 


Morgen auf dem Markt werde ich mal nach frischen Artischocken Ausschau halten. 

Habt eine schöne Zeit
eure




Und da diese Bilder mein Herz erfreuen, verlinke ich diesen Beitrag bei Maika und Janet im Freutag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****