Sonntag, 1. August 2021

Ich war einmal......

 


Ein Rock von Pünktchen. Sie hat mal wieder ein paar Kleidungsstücke aussortiert für mich zum Recycling. Aus einem Rock kann man ganz schnell und einfach einen Geschenkbeutel oder Aufbewahrungsbeutel nähen. 


Unser Enkel bekam sein erstes Zeugnis und hat es uns voller Stolz gezeigt. Viele Seiten lang war sein Zeugnis und die Similis sind alle eine Eins plus, hat er erzählt. Er ist im Moment Zombie-Fan (vor einem Jahr noch Super-Mario-Fan und noch andere Figuren) und so gab es einen Beutel mit einem großen applizierten "Z" drauf.



Geschenkbeutel nähen

Den Bund habe habe ich einfach zur Hälfte umgesteckt und festgenäht als Tunnel. Für das Band habe ich einfach die Naht ein Stück aufgetrennt. 


Dann noch unten den Rock zugenäht und fertig war unser Geschenkbeutel. 

genähter Geschenkbeutel


Da er im Moment so gerne mit seinem Obbba malt, gab es noch ein gebundenes Buch mit weißen Blätter. 


Nun können die zwei Künstler hier ihre Werke für die Nachwelt verewigen. 

Jetzt genießt unser Baby seine ersten Sommerferien und ist vom Kinderferienprogramm ganz begeistert.

Habt eine gute Zeit, bleibt gesund

Eure

Verlinkt bei Froh und Kreativ











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****