Samstag, 13. Februar 2021

Geburtstag

 Unser Enkel ist nun schon 7

Wie schnell doch die Zeit dahin geht. In ganz kleiner Runde wurde gefeiert, aber es war für ihn auf jeden Fall ein ganz besonderer Tag. 

Natürlich gab es einen Geburtstagswunsch und genäht habe ich auch wieder. Weg vom Geschenkpapier, also gab es eine genähte Geschenkverpackung. 

Genähte Geschenkverpackung

Im Moment ist ein Buu Huu der Favorit. Auch er kommt aus einem Coputerspiel (wenn ich richtig aufgepasst habe) und mein Büro wird schon von vielen Ausmalbildern geschmückt.

Also habe ich mich für dieses Motiv entschieden und angefangen zu nähen.


Alle Einzelteile habe ich kopiert und zugeschnitten, mit Haftflies unterlegt und dann mit kleinem Zick-Zack-Stich auf meinen Stoff appliziert. Mir macht es unheimlich Spaß zu sehen, wie mit jedem Stoffteilchen das Bild immer toller wird. 

Buu Huu nähen

Beutel nähen

Und noch einen Wunsch gab es. Schon lange hat er mich nach einer Schreibmaschine gefragt, ob ich so etwas hätte. Natürlich hat Oma eine - mit dieser Schreibmaschine habe ich ca. 1975 das Schreibmaschinenschreiben gelernt. Wenn ich mich daran zurück erinnere....... Die Seite musste Fehlerfrei sein. Kein Tipp-Ex durfte verwendet werden. Heute unvorstellbar.....

Schreibmaschine Erika

Oma, ich möchte ein Buch schreiben, und dazu brauche ich eine Schreibmaschine..... 


Die Freude war groß, als wir die Schreibmaschine mitgebracht haben und er hat am Abend mit dem Obbba zusammen angefangen, eine Geschichte zu schreiben. Baby hat diktiert, Obbba hat getippt. 


Stoffbeutel nähen

Der Beutel ist groß genug, um so allerlei Spielsachen unter zu bringen. 

Habt ein sonniges Wochenende

Herzlich Eure


Diese Woche verlinkt bei Firlefanz, bei der Nachhaltigkeitsparty von Undine

und bei Nähzeit am Wochenende und bei Kirsten-Geschenkverpackungen im März

2 Kommentare:

  1. Geschenkverpackungen sind immer eine gute Möglichkeit, beschichtetes Papier zu ersetzen. Ich mag deinen Beutel sehr und wende diese Appliziertechnik auch des Öfteren an. LG Undine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    supi, dieser Post passt perfekt zu meiner Linkparty. Herzlichen Dank fürs mitmachen, ich freu mich so, was da alles zusammenkommt:) Dein genähter Beutel ist klasse und kann auch weiter verwendet werden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****