Samstag, 20. Februar 2021

#Fotoreise - Blau

 Blau...... für dieses Thema habe ich mich diese Woche entschieden, um bei Martin's Fotoreise mitzumachen. 



Blau habe ich diese Woche gestrickt und ich bin ganz überrascht gewesen, wie gleichmäßig mein Maschenbild mit Nadelstärke 3 und in Runden geworden ist. 

Strickmuster

Mit einem Lochmuster sollte das Hosenbein enden, bzw. mit einem Lochmuster habe ich das Hosenbein begonnen zu stricken. Ich habe am Anfang mit Reihen gestrickt. 



Die Rückreihen sind im Strickmuster nicht eingezeichnet. Alle Maschen werden da links gestrickt.


Die Reihen meiner Beinchen sind sehr unruhig geworden und auch nicht so gleichmäßig wie der obere Teil meiner Hose, wo ich dann in Runden gestrickt habe. Für den ersten Versuch habe ich es gelassen, bei der nächsten Hose werde ich nach dem Lochmuster auch in Runden weiter stricken. 

Heute ist Anprobe, mal sehen, ob sie passt und gefällt. 

Habt einen schönen Samstag - bei uns sind Frühlingstemperaturen und herrlicher Sonnenschein



Verlinkt im Blogzimmer , bei Froh und Kreativ und bei Meine Fummeley


2 Kommentare:

  1. ...ohh ist das ein süßer Abschluss an den Hosenbeinen!!! Ruhier kann ma es wphl gestalten, wenn man uni strickt.
    Ich habe Balu und Weiß auf den Nadeln, ich zeigs euch dann,
    ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Diese blaue Farbkombination finde ich hübsch.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****