Montag, 22. Februar 2021

Wochenende

 Was für ein Wochenende.... einfach herrlich..... der Frühling hat ganz plötzlich Einzug gehalten

Säckchen Nähen

Auf dem Wochenmarkt konnte ich nicht an diesen Primeln vorbei laufen. Schnell waren aus alten Jeans diese Hüllen genäht und mit Schmuckbändern - ein Weihnachtsgeschenk - verziert.

die ersten Primeln

Krokusse

Auch im Garten schießen die Blümchen aus allen Steinritzen. Primeln, Krokusse, Winterlinge und Schneeglöckchen.


Die letzte Wintermütze wurde angenadelt

Strassenfund

Am Straßenrand standen diese kleinen Schätze, da konnte ich nicht vorbei laufen. Nun stehen sie vor meinem Häuschen. 


Und dann gab es am Sonntag einen Waldspaziergang. Der Weg führte mich zu meiner Lieblingsecke.


Eine kleine Stelle, wo immer das Wasser steht. Die Sonnenstrahlen fallen durch die Bäume und es sieht immer etwas verwunschen, geheimnisvoll aus.



An manchen Stellen kam noch keine Sonne und konnte das Eis nicht tauen. 






Und die ersten kleinen Pflänzchen suchen sich ihren Weg durch das dicke Blätterbett.

Habt einen sonnigen Tag
Eure

Verlinkt bei Firlefanz im Februar



3 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Primeln in Jeans sind ja auch mal eine fetzige Idee, ich mag sie auch deshalb, weil man sie nachher gut in den Garten verpflanzen kann und sie noch Jahre länger Freude machen.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Stelle im Wald liebe Petra.
    Da kann man die Seele baumeln lassen.
    Und Primeln sind doch ein fröhlicher Hingucker, besonders in dem schicken Gewand.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    es ist so schön zuzusehen, wenn die Natur langsam erwacht. Einfach wunderbar!
    Tolle Fundstücke hast du da ergattert! Dass man so etwas wegschmeißen kann, verstehe ich nicht!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****