Sonntag, 7. März 2021

#Fotoreise - Veränderungen - Weg damit

 Weiter geht es mit der Fotoreise von Martin - In Woche 39 bin ich wieder mal dabei


Veränderungen hasse ich..... vor allem so eine große Veränderung wie der Abriss unserer Lindenturnhalle. Als Kind (vor über 40 Jahren) hatte ich hier Sportunterricht. Man ist durch den halben Ort gelaufen, um Sportunterricht zu machen. Während der Jugendzeit fand die Ski-Gymnastik dort statt - ein Vorwand für diverse Treffen, welche sonst nicht möglich gewesen wären, haben die Eltern doch noch alles im Blick gehabt. Mit den Kindern sind wir hier zum Kinderfasching gewesen, Kleidermärkte haben statt gefunden. In der Jugendzeit meiner Kinder wurde ein Jugendhaus eröffnet. Welch wunderbare Erlebnisse und Erinnerungen gab es in und um die Lindenturnhalle herum.

 Alles vorbei. 


Weg damit, sagte die Gemeinde.... und der Bagger kam. Auf dem Platz bei der Sporthalle fand vor Corona noch jedes Jahr das High-Light des Jahres - unser Pfingstfest - statt. 4 Tage liefen im Ort die Uhren anders. Es wurde gefeiert, jeden Tag, das Festzelt war voll, Kinderkarusell, Boxauto - die ersten heimlichen Küsse. 

Dieser Platz wurde auch genutzt, um Fußball zu spielen. Wie viele Kinder sind wohl mit ihren Eltern dort gewesen, um die ersten Versuche mit dem Fahrrad zu starten? Ich mit meinen Eltern, ich mit meinen Kindern, vor 2 Jahren waren wir mit unserem Enkel dort, als er das erste Fahrrad nach dem Laufrad bekam.

 Nun soll ein Zentrum für ältere Menschen entstehen. Auf dem Werbebild sieht alles wunderbar aus, aber es macht mich sehr traurig. Dies ist nun schon das zweite Gebäude, wo viele Alteingesessene viele Erinnerungen damit verbunden haben, welches abgerissen wurde. 

Warum konnte man die Gebäude nicht erhalten? 


Verlinkt bei Martin vom Blogzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****