Sonntag, 21. März 2021

Ich war einmal....... Straßenfund

 Straßenfund - ich kann sehr schwer an - für mich - schönen Dingen vorbei laufen, wenn sie zum Verschenken am Straßenrand stehen.....

Steinkrug

Vier von diesen Krügen standen auf einem Stein. Zum Verschenken. So verlockend...


Ich habe nur einen mitgenommen. Keine Vorratshaltung und kein "Ich mache mal irgendwann" - das habe ich inzwischen gemerkt, dann kommt es in den Keller und da bleibt es bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

Servettentechnik

Vergangene Woche habe ich als Mitbringsel für meine Schwiegermama eine Tetra-Packung mit diesen Servietten als Vase verschönert. Diese hat mir sehr gut gefallen und ich habe sogleich angefangen, den Krug zu bearbeiten. 


Aber wie ihr seht, war mein Versuch leider nicht von Erfolg gekrönt. Man sah den Schriftzug durch und es war furchtbar. Also alles wieder auf Start und nochmals mit einem anderen Motiv begonnen.

Beim 2. Versuch habe ich den Krug vorher mit Kreidefarbe (Ihr könnt aber auch Acryllack oder weiße Grundierung verwenden) gestrichen und dann erst meine Serviette aufgeklebt. 

Serviettentechnik

So hat es dann geklappt und man sieht nichts mehr durch. Danach habe ich den Krug noch mit einem Klarlack überzogen. Er darf zwar nicht in die Spülmaschine, aber mit einem feuchten Tuch kann man in immer abwischen. 

Bis zur nächsten Einladung zum Kaffee (ich verschenke immer gerne ein paar Blümchen oder dünne Zweige, welche dann blühen) kommt der Krug erst mal ins Regal und ich erfreue mich daran. 

Heute beim Spazierengehen werden wir wieder die Straße gehen, vielleicht sind die anderen 3 Krüge noch da, dann darf noch einer mit zu uns und ich versuche es mit den Narzissen nochmals.......

Habt einen schönen Sonntag, passt auf euch auf und bleibt gesund



Verlinkt diese Woche bei Martin im Blogzimmer, denn beim Basteln finde ich Entspannung - Thema von Martin's #Fotoreise Woche 25

und bei Froh und Kreativ 



2 Kommentare:

  1. ...nicht wieder zu erkennen, schön dass er so eine hübsche zweite Chance kriegt!
    Einen ganz lieben Drücker und alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Leider habe ich da noch ein paar Krüge und Vasen, die mir nicht gefallen, im Keller. Ich habe schon lange überlegt, was ich damit mache. Danke für die schöne Idee.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****