Dienstag, 16. Januar 2024

Nach Weihnachten....

 ist bekanntlich vor Weihnachten. 

Beim Stöbern durch verschiedene Blogs bin ich auf die Idee mit gestickten Bildern für meine Treppe gestoßen. 

Kreuzstich

Viel Stoff und noch mehr Garn liegen nun schon seit ein paar Jahren aus dem Nachlass meiner Mama im Schrank und warten auf ihre Bestimmung. Kleine Rest sind auch dabei und so habe ich mir Ideen aus den weiten des www geholt. 

So war meine Nummer 1 ein kleiner Wichtel - Weihnachten ja / nein - darüber kann man diskutieren. Bei mir auf jeden Fall ja, Weihnachten und somit Bildchen Nummer 1


Hier habe ich (meistens) das Garn 2fädig genommen. Für den groben Stoff habe ich mich entschieden, da ich ihn beim Lampenlicht am besten zählen konnte. Über 2 Fäden habe ich den Kreuzstich gestickt. 

Als Stoff habe ich mich für eine Stück Jeansstoff entschieden. 



Bei Bildchen Nummer 2 habe ich den Stickfaden 3fach genommen. Deckt schon etwas besser. 

Nun wird das ganze noch mit Schwarz umstickt, dann geht es ans Nähen. 

So viele Motive, es fällt mir schwer, mich zu entscheiden. Und tolle Ostermotive, Schafe, Frösche, Bienen und und und 

Hat es bei euch auch geschneit? Bei uns ist alles alles etwas gepudert, die Sonne lacht vom Himmel

aber es ist sehr kalt. Ein richtig toller Tag für Januar. 

Habt es gut


                                                        Verlinkt bei DvD

bei Creativsalat

bei Froh und Kreativ

bei Gabi von Hand gestickt 


Gefunden habe ich die Stickvorlage für den Wichtel hier

Noel wurde hier bei Pinterest gefunden 

8 Kommentare:

  1. Hallo Petra ⛸️ das sind zwei schöne kleine Stickarbeiten... Weihnachten geht immer .... Ich sticke auch immer noch was weihnachtliches. Leider habe ich keine schöne Treppe wo ich das präsentieren könnte, aber so eine kleine Schüssel wird sich sicherlich finden. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Nun weiß ich auch wieder, bei wem ich die Idee gefunden habe. Dein Blogeintrag hat mich Inspiriert. Dafür vielen Dank an dich. Vielleicht motivieren wir uns gegenseitig mit den Fortschritten.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ein schönes Projekt übers Jahr, viel Freude beim Sticken und Nähen und Aussuchen der Motive. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Servus Petra,
    das sind entzückende Stickereien und wenn du weitermachst, hast du kommende Weihnachten ganz viele tolle Bilder für deine Treppe haben. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    die zwei Stickarbeiten sind richtig schön geworden, das könnten tolle Karten geben. Und wenn du so viele Vorlagen hast, kannst Du das komplette Jahr abdecken. Ich freu' mich schon auf weitere Objekte.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich niedlich, gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Motive
    meine Tochter hat früher solche für Karten gestickt..
    ganz fein und einfädig
    jetzt kann sie nicht mehr sticken :(
    die Hände machen nicht mehr mit
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß, die Motive kann ich mir auch sehr gut auf Postkarten vorstellen. Wie schön, dass du die "handgestickt" Linkparty gefunden hast! Magst du bitte noch die Quellen für die beiden Motive ergänzen, falls du sie noch weißt? Es reicht auch ein Link zur jeweiligen Pinterest-Seite. In der "handgestickt" Linkparty ist mir wichtig, den Urheberinnen der Muster die gebührende Anerkennung zu geben, und den Interessentinnen die Möglichkeit, die Vorlagen einfach zu finden. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****