Mittwoch, 10. Januar 2024

Alles auf Anfang und UFO-Time

 heute habe ich mir vorgenommen, den Weihnachtsbaum in Ruhe abzuschmücken und mindestens ein UFO abzuarbeiten. 

12 Uhr und beides ist erledigt. Was für ein perfekter Tag


Mein UFO, welches fertig ist - ein Spültuch. Die Umrandung als Abschluss hat noch gefehlt. 

Spültuch Nobbig

Am Anfang macht das neue Muster Spaß und ist spannend. Dann ist die Anleitung dazu geschrieben, Bilder sind gemacht und oft bleibt dann das 3. oder 4. Probehäkeln unvollendet liegen. 

Kostenlose Anleitung

Fertig. Jetzt kommt es in die Geschenkekiste zu den anderen Spültücher. 

Niwibo sucht im Januar 2024 "Alles auf Anfang" - da kann ich dann mal meine Statistik zeigen. 


Ganz leer, noch nichts fertig bisher. Heute kommt dann mein Spültuch rein mit ganze 27 Gramm Verbrauch. 

Nicht wirklich wird mein Vorrat weniger. Nun führe ich meine Statistik schon 6 Jahre, aber außer im Jahr von Corona bleibt mein Vorrat eher gleich. Doch ich bin schon froh, wenn ich nicht mehr einkaufe als ist verarbeite. Insgesamt zeigt mein Bestand bei Ravelry ein Vorrat von 187 verschiedene Garne an. Einfach zu viel .......... 


Dann bin ich mal gespannt, wie sich dieses Jahr mein Garnvorrat verändert. 

Habt einen sonnigen Tag. Bei uns lacht die Sonne vom Himmel, aber es ist bitter kalt. 

Wie oben geschrieben, ein perfekter Tag (für Winter).

Eure


Mit meinem Beitrag hüpfe ich zur Linkparty von Niwibo

UFO-Linkparty - Let's finish old Staff bei Augensternswelt

Froh und Kreativ

Und mit meinem UFO fülle ich ein Feld beim Bingo2024.1

Mein erstes Feld "Ein UFO beenden"



Werbung

Die kostenlose Anleitung für das Spültuch findet ihr in meinem Blog bei CP 



4 Kommentare:

  1. Wie schön, dass du beim BINGO 2024 dabei bist, liebe Petra. Als Zahlenmonk bin ich sehr zufrieden mit deiner Statistik. :-) Selbst schaffe ich es aber nicht, über meine Stoffvorräte Buch zu führen, wobei ich oft in Versuchung bin, diese auch noch zu wiegen usw. Aber egal, ich zähle ja dafür beim Ausmisten und so hat alles seine Zeit und alles passiert zu seiner Zeit. Das Spültuch ist sehr hübsch geworden. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Ich wiege seit Jahren mein Rein und Raus aus dem Nähzimmer. Und bei eiserner Stoffdiät gelingt es nach und nach, die Menge ein bisschen zu verringern. Da hilft das Aufschreiben mir sehr.
    Toll, dass Du schon ein UFO erledigt hast.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, so eine Statistik finde ich ja toll, letztes Jahr habe ich mal angefangen meine gestrickten Socken zu wiegen und mir dann die Gramm Zahl aufzuschreiben, und irgendwann im Herbst hab ich es immer öfter vergessen. Nun versuche ich es in diesem Jahr erneut, mal sehen was dabei rauskommt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    hey toll das es bei dir in diesem Jahr den UFOs an den Kragen geht!
    Viel Spaß dabei. Übrigens bei Valomea heißt die UFO Linkparty: It's UFO Time und bei mir auf Augensterns Welt: UFO - Let's finish old stuff!, damit keine Verwechslungen entstehen. ;)
    Ganz liebe Grüße
    annette

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****