Montag, 12. Februar 2024

Montagsstarter 07/2024

 Welch ein wunderbarer Tag beginnt.... in meiner neuen Anstellung habe ich Montags und Donnerstags frei und so langsam komme ich wieder in meinen Rhythmus und genieße das sehr. 

Gleich in der Früh gibt es den MontagsStarter von antetanni und ich hab so viel zu erzählen......


Kaum zu glauben, gestern haben wir den 10. Geburtstag unseres Enkels gefeiert. Erst war es doch, dass wir in willkommen geheißen haben in der Familie.

 Krank haben wir seinen Geburtstag gefeiert und nun können sie vielleicht nicht in Urlaub fahren. So habe ich vielleicht die Möglichkeit, seine  Ferien(zeit) mit ihm zu verbringen und wir Filzen vielleicht ein bisschen zusammen.

❸ Man merkt, dass der Frühling kommt. Vergangene Woche haben zum ersten Mal die Vögel morgens beim Ausstehen gezwitschert.

❹ In vier Wochen sind die Blumen im Garten schon viel weiter und dann geht es endlich wieder los mit der Gartenarbeit. Ich wäre bereit und freue mich schon sehr darauf. Mein Häuschen hat vergangene Woche endlich ein Dach bekommen. Es wurde ganz schlimm undicht, nun muss alles nur wieder trocknen, dann kann ich neu die Decke streichen.


❺ Am Wochenende ist Kirchenflohmarkt und am Donnerstag  darf ich nicht vergessen, dass um die Mittagszeit der Abgabetermin für meine vorbereiteten Kisten ist.

❻ Nähen und sticken macht mir im Moment besonders viel Freude. Genäht werden Herzen mit verschiedenen Stoffresten und beim Sticken habe ich mein erstes Motiv selbst entworfen - für den Valentinstag

Jeansupcycling
Geliebte Jeans trifft Sommerrock

 Für diese Woche habe ich noch nicht viel geplant. Mittwoch ist Valentinstag, da kochen wir uns etwas leckeres, Donnerstag ist wie gewohnt der Besuch vom Sohn eingeplant zum gemeinsamen Abendessen und was das Wochenende angeht, da warten wir mal ab, was die Woche so bringt. 


Die ersten Hühner sind aus dem Keller nach oben gekommen...... 

Ich mache jetzt mal die Rollläden nach oben und schaue, ob ich mich auf den Spaziergang heute Mittag freue oder ob es eher ein Hüpfen über Pfützen wird. 

Macht es euch schön



1 Kommentar:

  1. Na da hast du ja einiges zu erzählen liebe Petra, was doch so alles zusammenkommt.
    Ohja die ersten Kinderjahren gehen gefühlt viel zu schnell vorbei und sie werden groß.
    Ich wünsche dir eine stressfreie Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****