Kennt ihr das auch, ihr hab schon alles vorbereitet für das Essen oder es bleibt ein Rest übrig und für die Schüssel gibt es natürlich keinen Deckel?
Bisher habe ich immer einen Teller aufgelegt, aber die Gefahr des Herunterfallens war mir immer in Gedanken. So gab es ein neues Schüsselhäubchen.
Gefunden habe ich das süße Motiv bei Melisa - oh, was hat sie immer für tolle Motive und Ideen.
Mit meinem Übertragsstift habe ich das Motiv auf den Stoff gebügelt und los ging es.
Ich habe das Häubchen doppelt genäht. Als Innenleben passend zu der Gießkanne kamen Blümchen.
Gefunden beim Spaziergang letztes Wochenende am Straßenrand - Zu verschenken - ganz viele Reste von Stoffen. Ich vermute, da hatte jemand Reste vom Maskennähen.
Beim ersten Versuch habe ich alles mit Wachsmalstiften angemalt. Leider auch mein Stickgarn.
Trotz bügeln ging die Farbe beim Waschen wieder raus.
Das Braun sieht man noch leicht.....
Beim 2. Versuch habe ich es jetzt mit Buntmalstiften angemalt.
Da ich es jetzt hoffentlich lange nicht mehr waschen muss, bleibt es jetzt mal so und geht die Farbe wieder raus, ist es schnell wieder neu bemalt.
Habt es fein
Verlinkt bei
Liebe Petra,
AntwortenLöschenAbdeckhauben, sind einfach mega praktisch und mit dieser bestickten Variante hast du natürlich direkt meinen Nerv getroffen, super tolle Idee und so hübsch, die Kanne!
LOVE
Gabi
Das ist ja wirklich sehr süß, und so eine hübsche Art, die Reste abzudecken! Mit verdünnten Stoffmalfarben sollte die Farbe eigentlich halten, aber vielleicht hast du keine Farbe im Vorrat? Wie auch immer, eine nette Idee. Liebe Grüße, Gabi (Und danke fürs Verlinken bei "handgestickt")
AntwortenLöschenServus Petra, ja sowas ist sehr praktisch und sieht mit der Stickerei auch nett aus. Doppelseitig verwendbar und auch schön.
AntwortenLöschenMeine sind aus runden Bienenwachstüchern und für heiße Speisen nicht geeignet.
LG aus Wien
Ob sich meine aus Stoff bewähren, wird sich noch zeigen. Ich hoffe es. Mit Bienenwachstücher bin ich gar nicht zurecht gekommen. Nun liegt noch beschichteter Stoff da, mal sehen, was daraus wird.
LöschenLiebe Grüße Petra
Wie süß ist das denn? Eine hübsche Idee, und auch das Innenleben gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenPraktisch ist es ohnehin.
Lieben Gruß
Nicole
Wunderschön, gefällt mir großartig. Schöne Stickerei mit tollem Motiv... und ja, ich nehme auch Teller zum Abdecken, also...
AntwortenLöschenDanke für deine Grüsse, ich habe mich sehr gefreut. Gerade durch gegen Ost wohne ich ein Stück hinter meiner Geburtstadt Dresden. Vor langer Zeit !!! nach der Wende nahmen wir unsere ersten Urlaube mit den Kindern Norwegen und waren so fasziniert, daß ich sogar an der Volkshochschule Norwegisch gelernt habe. Meinen Blog begann ich dann, um die Sprache zu üben. Vor drei Jahren war ich in Irland - zum ersten Mal in einem englischsprachigem Land - und konnte mir nicht mal einen Kaffee bestellen, also lerne ich jetzt Englisch an der Volkshochschule - schön gemütlich und altersgemäß. Deshalb der Blog in Fremdsprache :-)) Ansonsten bin ich ein absoluter Werkler... zur Zeit am liebsten mit Stoff und Nähmaschine. Und ich liebe Recycling und Wiederverwendung... und das Draußensein in der Natur.
Ein lieber Gruß kommt zu dir von Viola.
Einfach so eine Sprache lernen - bewundernswert. Ich tu mich schwer damit. Wir waren vor Corona einige Male in den USA, verstehen geht recht gut, nur sprechen - da hab ich große Hemmungen. Schön, wenn du da solch einen Erfolg hast, dann macht es nochmal Spaß - und vieler deiner Leser freuen sich, wenn sie in ihrer Sprache deinen Blog lesen dürfen.
LöschenEinen schönen Restsonntag für dich
Petra