Samstag, 31. Mai 2014

Swirl Beanie Tutorial

Gehäkelte Mütze aus Schachenmayr Micro, ca. 100 Gramm, Häkelnadel 3, Stricknadel 3,5


 Gehäkelt habe ich nach dieser Anleitung. Es ist zwar auf Englisch, aber durch den Film sehr gut zu verstehen.



Durch den Fadenwechsel dauert es etwas länger, aber ich finde, das Ergebnis ist es wert.
 
Nach 15,5 cm habe ich aufgehört mit dem zu nehmen und weiter ging es im Kreis.

So sieht es von hinten aus. Der Faden wird oben mitgeführt, und in der folgenden Reihe mit eingehäkelt.
Als Abschluß habe ich mich für einen gestrickten Zopf entschieden. Insgesamt 10 Maschen, Zopf sind 4 Maschen vor die Arbeit auf einer Hilfsnadel. Mustersatz 8 Reihen. Zopf in der 7. Reihe, alle Maschen so stricken, dass vorne rechte Maschen sind.
Nach 48 cm habe ich dann aufgehört und die beiden Enden zusammen genäht.
Zum Abschluß um die Mütze in Creme noch eine Reihe feste Maschen häkeln und alle "Ziehfäden" mithäkeln.

Zum Schluß habe ich die Zopfrunde an die Mütze gehäkelt.


Ich finde, die Mühe hat sich gelohnt.

Und nun ab ins Beet. Die Sonne Lacht (seit langer Zeit mal wieder) und mein Garten ruft nach mir.
Sonnigen Samstag
Liebe Grüße 
PeTra






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich wenn Du trotzdem kommentierst ****