Donnerstag, 25. April 2024

Kekse...

 Wir lieben Kekse, doch es fällt mir immer schwerer, welche zu finden, die ich auch kaufen möchte. 

Meist ist als Zutat "Palmöl" enthalten und dann kaufe ich nicht. 

Vor zwei Wochen habe ich Cantuccini gebacken und sie waren mega lecker. 

Cantuccini backen

Für heute habe ich mir ein Rezept für Cookies heraus gesucht. 


Mit Schokolade. Und in allen Rezepten, die ich gelesen habe, war soviel Zucker drin. 
Aber Kekse und Kuchen ohne Zucker schmeckt nun mal nicht wirklich. 


Cookies backen

Wirklich kein Aufwand und die ganze Keksdose ist wieder aufgefüllt.


Ich geh dann mal wieder zu meinen Erdbeeren.....bin fast fertig


Und mit meinen Cookies kann ich ein Feld beim BingoNo.13 füllen
"Was zum essen eben"


Habt einen schönen Donnerstag




Bingo 2024.2
















6 Kommentare:

  1. Liebe Petra, gekaufte Kekse gibt es hier schon Jahre nicht mehr, sie schmecken und einfach nicht, sind viel zu süß.
    Deine sehen sehr lecker aus. Da bekommt man richtig Appetit. Cantuccini hab ich noch nicht gebacken. Ich glaube ich probiere es auch Mal. Und ja Kekse haben Zucker. Aber weil wir, wenn wir sie selber machen, genau wissen wie viel drin ist gehen wir auch entsprechend vorsichtig damit um. Deine Erdbeben machen auch richtig Appetit.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Cantuccini und habe mir heute welche von einer privaten kleinen Kaffeerösterei mitgebracht. Die Inhaltsstoffe sind: Weizenmehl, Zucker, Mandeln, Eier, Vollmilch, Butter, Backtriebmittel, Honig und Salz. Ab und zu nasche ich sie gerne zum Nachmittagstee.
    Nun werde ich mich mal nach Rezepten umschauen und selbst Kekse backen. Danke für die Anregung.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhhh lecker, selbstgemacht immer am Allerbesten denn da weiss man was drinnen ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Mmmh, die Kekse sehen ja lecker aus. Könnte ich jetzt auch glatt reinbeißen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. ...eine gut gefüllt Keksdose ist gold wert :O))) Sie sehen so lecker aus !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    da bringst Du mich auf eine Idee, Cantuccini könnte ich auch mal wieder machen, die sind so lecker. Fertige Plätzchen kaufe ich auch nicht, wenn werden sie selbstgemacht oder eben ein Kuchen gebacken.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****