Samstag, 27. April 2024

Etwas neues ausprobiert

 oder ich sehe Blau


Noch nie habe ich etwas genäht mit Reißverschluss. Mein Ziel ist eine neue Kissenhülle.
 Bisher habe ich meine Kissen immer mit Hotelverschluss genäht.
 Aber mit Reißverschluss gefällt es mir viel besser. 

Vorher wollte ich üben. 


Eine kleine Tasche. Es sollte die Brille, Taschentücher, Handy und ein kleiner Geldbeutel hinein passen. 


In den weiten des www habe ich mir ein Filmchen angeschaut. So einfach inzwischen und ich habe losgelegt. Alles dafür war im Haus. Der Reißverschluss aus dem geerbten Nähkästchen von Omi. DM-Preis und cm Angabe noch dran.



So einfach, schon war er eingenäht.


Die Micky Maus wurde appliziert


Aufhänger für den Träger




 Oft sammeln wir Wildkräuter beim Spaziergang für die Schildkröten. 
Hinten gab es noch eine Tasche für die gebrauchte Plastiktüte.


Am Schluss noch einen Träger in der passenden Länge genäht und schon war das Täschchen fertig. 

In dieser Tasche sind Jeans und Zubehör von vielen Familienmitglieder vernäht.

Reißverschluss von Omi
Micky Maus und Träger von meiner Tochter
Taschenstoff von meiner Mama
Linke Schlaufe und Tasche Rückseite von meinem Enkel

So wird es für mich auch eine Erinnerungstasche sein. 

Die Sonne lacht heute vom Himmel und es erweckt den Eindruck, dass es heute nach
langer Zeit mal wieder ein schöner Frühlingstag wird. 

Habt es gut und schön, dass ihr vorbei geschaut habt



Hier findet ihr noch mehr Ideen für das Upcycling von alten nicht mehr gewollten Jeans

Etwas blaues - ab zum Bingo 2024 
Wieder ein Kästchen gefüllt und noch immer kann ich nicht Bingo rufen.... grrrr



Verlinkt bei          Froh und Kreativ
                            
                            Gemeinsam werkeln

                            Old Jeans - new Bag

                            Öko-Logisch von undiversell

                            Carla Näht - Applikationen


Bingo 2024.2

3 Kommentare:

  1. Deine Familien-Erinnerungs-Micky-Maus-Tasche ist der HIT. Und ich gratuliere zum ersten Einnähen eines Reißverschlusses.
    Wenn du einmal eine Tasche mit Reißverschluss genäht hast - werden die nächsten nur noch mit genäht werden. Einfach,
    weil das unschlagbar viel Besser ist :-))
    Ich schaue auch immer im PC nach, wenn ich irgend etwas Neues oder Vergessenes nähen möchte... meine Nähmaschine steht jetzt bereit für Briefecken - ich habe ein kleines buntes Deckchen genäht, welches ich jetzt abschließen möchte - hoch lebe das Internett... sag ich da nur.
    Fröhliches Wochenende wünsche ich dir... es ist herrlich draußen... der Frühling ist zurück.
    Herzliche Grüsse von Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Briefecke nähen steht bei mir auch noch an. Könnte ich mir bei meinen kleinen Stickbildchen gut vorstellen.
      Einen schönen Sonntag
      Petra

      Löschen
  2. Das ist eine wirklich tolle Tasche geworden. Nicht nur ein Reisverschluss, sondern auch noch Verzierungen hinten und vorne. Die Tasche ist einfach klasse.

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****