Sonntag, 7. April 2024

Mein Garten im April


Bisher haben unsere Kirschbäume eher zum Ende des Aprils geblüht. In diesem Jahr sind sie fast 3 Wochen früher dran. Die Natur ist schon etwas völlig unglaubliches. 

Alexandra möchte in ihrer Dankbarkeit's-Challenge wissen, für was wir in der vergangenen Woche Dankbar waren. 

Vergissmeinnicht

Lungenkraut


Bei mir war es diese Woche die Freude am Garten.
 Ich bin Dankbar, dass ich soviel Zeit an diesem Ort verbringen darf. 


Vieles blüht, in den schönsten Farben


Alles treibt neu aus und ich entdecke jeden Tag bei meinen Spaziergängen im Garten
einen neuen Trieb. Zuerst dachte ich, oh je, da kommt nichts in diesem Jahr. Ein paar Tage
später, die ersten zaghaften Blättchen zeigen sich. 


Mein Garten lenkt mich ab und ich finde beim Hacken, Graben, Schneiden, Sägen und Durchschlendern Entspannung, Ruhe und Frieden.


Auch nach 13 Jahren ist er noch nicht fertig. Viele Ecken sind wild und unvollständig, aber 
so sollte es sein. Er verändert sich mit mir.





Ein paar Tage können wir uns an dieser Blütenpracht erfreuen. So viele Bienen und Hummeln Sumsen herum. Einfach nur herrlich. 

Habt einen schönen Tag



Mit meinen Gartenbildern gehe ich noch zu Loretta und Wolfgang

So gerne hätte ich die Schachbrettblume in meinem Garten. Sie ist so wunderschön, doch leider sind meine Versuche, sie in meinen Garten zu bringen gescheitert. 

3 Kommentare:

  1. Ja das empfinde ich auch so liebe Petra. Ich liebe es auch im Garten zu werkeln und gerade im Frühling wenn alles grünt und blüht ist es besonders schön.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, auch bei uns blühen die Obstbäume ungewöhnlich früh. Am Wochenende hatten wir drei Tage lang Sommerwetter bis zu 28 Grad. Die Kirschbäume sind aufgeblüht und nach wenigen Tagen regnet es schon Blütenblätter. Dass am 6. April schon Tulpen blühen, dass gab es meiner Erinnerung nach noch nie.
    Dennoch habe ich das schöne Wetter aus vollem Herzen genossen. Vielen Dank dafür, dass wir Dich in Deinen blühenden Garten begleiten durften.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, danke dass du dir die Zeit genommen hast, durch meinen Garten zu schlendern. Ja, auch ich genieße das schöne Wetter und bin froh, wenn es einen Tag nicht regnet.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****