Montag, 14. Juni 2021

Urlaubsmitbringsel

Geht es euch so, dass wenn ihr eine schöne Pflanze seht, ihr versucht, davon einen Ableger zu erhaschen? Gerade bei Hauswurz und Co kann ich oft nicht widerstehen. 



So im Urlaub in der Schweiz / Elm. 

Zwischen den Steinen wachsen sie dort und ich hab von diesem kleinen Pflänzchen ein paar Ableger mit nach Hause genommen. 


Das ist nun schon 3 Jahr her. Im vergangen Jahr hat es nicht besonders gut ausgesehen. Vögel haben sich darüber her gemacht und viele heraus gezogen bei der Suche nach Nistmaterial. 


Aber in diesem Jahr finde ich, kann es sich sehen lassen und 
deshalb möchte ich diese kleine Schönheit mit euch teilen


Habt eine schöne Woche und genießt die kleinen die Freunden, die die Natur uns schenkt.

Meinen Überlebenskünstler zeige ich bei Loretta und Wolfgang

4 Kommentare:

  1. Bei Hauswurz und Co. kann ich auch nicht widerstehen. Leider sind alle meine Versuche, gerade den Hauswurz, bei uns im Garten zu haben gescheitert.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Ja das mache ich auch sehr gerne, solche Urlaubs Mitbringsel. Wenn man dann Glück hat und die Pflanzen gedeihen, freut es mich immer sehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. wow!! das ist ja eine ganz besonders schöne Hauswurz-Sorte und ich freue mich mit Dir, dass aus einem kleinen Ableger eine wunderbare Schönheit wurde. Die Blüten sehen aus wie kleine Sterne...
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe nicht besonders viele Hauswurzen, aber Ableger nehme ich auch gerne von verschiedensten Pflanzen. Schön, dass dein Ableger so gut angewachsen ist!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Christine

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****