Viel ist passiert in den letzten Tagen
Im August haben wir im Garten ein verwaistes Igelbaby gefunden. Er hatte nur 93 Gramm und hat gepfiffen wie ein kleines Vögelchen. Da wir kein Nest gefunden haben, brachten wir ihn zur Igelstation.
Petra ist inzwischen ziemlich übermüdet, denn ich kann nicht mehr richtig schlafen. Höre ich ihn nicht, mache ich mir Sorgen, ist er umtriebig, kann man vor lauter Lärm nicht schlafen. 🤣🤣
Ich fühle mich in die Zeit nach der Geburt der Kinder zurück gesetzt.
Im August habe ich angefangen, den Balkon für gemütliche Stunden einzurichten, bisher wurde nur Wäsche darauf getrocknet. Und am Sonntag sind wir nun zusammen nach 15 Jahre (so lange wohnen wir schon im Haus) auf dem Balkon gesessen und haben gewartet, dass sich ein roter Mond zeigt. Es war sehr beeindruckend, was wir gesehen haben. Der Mond kam bei uns leider etwas später, so war er schon vollständig verdeckt. Aber wir haben mitbekommen, wie er wieder hell wird.
Ich hoffe, es folgen noch viele weitere Stunden in den noch folgenden Jahren.
Gestickt habe ich das Schaf schon im Januar, nur keine Idee, wie es weiter gehen soll.
Heute geht es nun weiter, mit Stoff und Glitzerband.
So, das war es dann auch schon von mir und ich schaue jetzt mal, was der kleine Igel so die ganze Nacht gemacht hat. Zeitungen erneuern und das Heißkissen wieder erwärmen. Dann kann er den ganzen Tag verschlafen.
So schön, dass das Igelkind gerettet werden konnte! Nun hoffe ich, es gedeiht prächtig und kommt dann gut über den Winter.
AntwortenLöschenHier kam der Mond erst nach allem über die Berge, er war noch ein bisschen verdeckt von der Sonne. In den Bergen leben hat auch seine Nachteile.
Herzlichst
yase
Was für eine rührende Geschichte, liebe Petra. Ich hoffe sehr, dass der kleine Kerl es schafft, aber bei Deiner Fürsorge bin ich da sehr zuversichtlich ...
AntwortenLöschenViele schöne Stunden auf Eurem Balkon wünsche ich Dir, genießt die Draußensein-Zeit.
Herzliche Grüße
von Anke
Oh, so ein kleiner Igel - das ist eine Aufgabe! Aber ich finde es Klasse, dass Ihr Euch dieser Sache stellt.
AntwortenLöschenBei uns im Garten wäre viel Platz für Igel, aber aus irgendwelchen Gründen gibt es keine. Schade. Das wäre gut gegen Schnecken und Mäuse...
LG
Elke
Liebe Petra,
AntwortenLöschenach wie süß, so ein kleines Igelbaby hat doch was und schön, dass Du Dich so gut darum kümmerst. Igel hatten wir noch nie im Garten dafür kommt ab und zu ein Fuchspärchen vorbei und letztens sogar ein Dachs.
Übrigens, gestern kam mein Rentenbescheid an, grins.
Liebe Grüße
Burgi
Guten Morgen liebe Burgi, Fuchs und Dachs - wie toll. Wir wohnen mitten im Ort, da gibt es solche Tiere leider nicht. Aber Gott sei Dank haben wir auch noch keine Waschbären.
LöschenSchön, dass er so schnell nun doch noch kam dein Rentenbescheid. Heute beginnt bei mir der 42. Tag meiner Ruhezeit und ich finde es toll. Entspannt und doch irgendwie immer beschäftigt.
Hab einen schönen Tag
Petra