Wenn am Wochenende unser Enkel zu Besuch ist, bringen wir ihn am Abend immer nach Hause. Er wohnt im Nachbarort, es sind so ca. 3,5 km Fußweg. Er mit dem Roller, wir zu Fuß. Zuerst kommen wir an einem Spielplatz vorbei, da wird geschaukelt. Dann geht es weiter zum Neckar und über die Ulrichsbrücke. Und da haben wir ihn entdeckt.
Abends beim nach Hause laufen hat sie es sich dann auf dem Nest etwas bequemer gemacht, ein bisschen ihr Federkleid zurecht gezupft und uns dabei einen Blick auf das Nest frei gegeben.
5 Eier lagen drin. 40 Tage dauert die Brutzeit (hier findet ihr noch mehr Informationen, aber bitte beachten, wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz), also müssen wir uns noch ein bisschen gedulden. Aber ich finde es so schön, dieses Ereignis recht nahe miterleben zu dürfen.
Habt einen sonnigen Frühlingstag
Liebe Petra,
AntwortenLöschenso ein Nest haben wir auch letzte Woche gesehen, Mama Schwan saß ganz ruhig drauf und der Papa stand am Ufer und passte auf, dass keiner zu nahe kam. Den Papa Schwan habe ich übrigens fotografiert.
Ich bin gespannt, ob Du Bilder von den Minis bekommst... wäre schön, wenn Du sie erwischst.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole