Freitag, 23. April 2021

Alle ausgeschlafen......

 

Schildkröten

Alle ausgeschlafen und hungrig


Die Winterruhe von meinen Schildkröten ist für mich immer eine sehr anstrengende Zeit. Die Frage, ob auch wieder alle aufwachen, beschäftigt mit von Oktober bis ins Frühjahr.


Wann ist der richtige Zeitpunkt, sie aus dem Kühlschrank raus ins Gewächshaus zu setzten? Es sollte keinen Frost mehr geben, es darf aber auch nicht zu warm sein, denn sie sollen ja langsam aufwachen.


Auch dieses Jahr ging alles gut. Gott sei Dank. Alle sind seit gestern (es hat nun 2 Wochen gedauert seit dem Umzug ins Gewächshaus) wach und haben das Schlafhaus verlassen und die Sonne und Wärme genossen.


Da ich fleißig Bilder von den Schildis gemacht habe, bin auch gleich mit der Kamera noch durch den ganzen Garten gelaufen, um für euch die Blütenpracht fest zu halten. Überall im Garten blühen die Primeln. Sie vermehren sich und kommen in den unterschiedlichsten Farben.

Walzenwolfsmilch

Die Walzenwolfsmilch ist in meinem Garten auch ein Vagabund. Er taucht auch überall auf.

Vergissmeinnicht

Das erste Vergissmeinnicht





Am Tümpel blüht es jetzt auch so schön Gelb


Schlüsselblumen

Hier blühen noch die letzten Schlüsselblumen im Schatteneck. Auch mein Kaukasusvergissmeinnicht - gepflanzt im vergangen Jahr - freut sich über diesen Platz und hat schon an Größe zugenommen.

Tulpen im Naturgarten

Lungenkraut

Die schönste Zeit im Garten ist für mich das Frühjahr

Bleibt Gesund und freut euch an der Natur


Verlinkt bei Niwibo - Sie sucht Blütenzauber - da sind meine Blumenbilder genau richtig

und bei Gartenwonne schaue ich auch mit meinen Frühlingsblüher vorbei

4 Kommentare:

  1. ...ohh, ich zähle gleich fünf - das kann ich mir gut vorstellen, dass das sehr spannend ist, ob sie den Winter alle gut überstanden haben !
    Tolle Gartenbilder - Frühling, juhuu!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Du lässt die Schildkröten den Winter über im Kühlschrank?
    Nein, oder?
    Aber nicht der, in dem Du auch Dein Essen lagerst?
    Jedenfalls geht es ihnen prima und durch so einen wunderbar blühenden Garten kann es doch nur Spaß machen, zu wandern.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sonst keinen Platz, der Frostfrei und Tierunzugänglich ist. Im Garten wäre es zu kalt und durch Nager (Ratten) zu gefährlich. Garage ist auch nicht frostfrei. Keller zu warm. Sie haben einen eigenen großen Kühlschrank im Keller.

      Löschen
  3. Das mit den Schildkröten würde mir genauso gehen wie dir. Schön, das alle wieder fit sind. Aber auch kein Wunder bei der Blütenpracht in deinem Garten. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****