Sonntag, 13. November 2022

Armstulpen - dieses Mal mit Daumen

 

Armstulpen stricken

Das nächste Paar ist fertig geworden. Dieses Mal wollte ich welche stricken mit einem Daumenkeil. 

gestrickte Armstulpen

   Ich dachte, so bleiben die Stulpen, wo sie sein sollen und auch die Fingergelenke sind immer warm. 

Wenn Ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr eure Spuren im Netz. 

   Ich habe diese Stulpen schon vor ein paar Jahren mit diesem Muster gestrickt, so ging es recht flott  voran. 

Es ist ein Zopfmuster über 16 Maschen und geht über den gesamten Handrücken. 

 

Mein Garn (hier mehr Infos - Merino extrafine 120 von Schachenmayr) hat eine Lauflänge von 120 m auf 50 Gramm und gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4. Die Anleitung dazu ist fast fertig - noch der Feinschliff fehlt. 

Fingerlose Handschuhe

Durch das Bündchenmuster liegen die Stulpen schön an.
 Den Abschluss bildet eine Runde Krebsmaschen. 

Noch ist es tagsüber sonnig und noch angenehm, aber bald werde ich mich an meinen Stulpen nicht nur im Büro erfreuen, sondern auch bei meinen Spaziergängen an den Feldern entlang. 

Da der Daumenkeil für mich etwas neues war, worüber ich in vielen Büchern nachgelesen habe, bevor ich es ausprobiert habe, darf ich ein Kreuz beim Bingo von antetanni machen. Lange habe ich überlegt, ob ich es schaffe, meine Felder voll zu bringen. Na ja, lieber später als gar nicht.




Mit diesem Blumengruß wünsche ich euch einen schönen Sonntag

Eure

Ich verlinke diesen Beitrag bei Froh und Kreativ

1 Kommentar:

  1. Wie schön. Bei diesen Temperaturen und dem Energiesparen leisten die Stulpen sicherlich sehr gute Dienste. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****