Samstag, 27. Oktober 2018

Etwas Süsses

Dieser Post enthält unbeauftragte, unbezahlte Werbung
wegen Verlinkung, Orts- und Namennennung



Etwas seeeehr Süßes ist es geworden.

Auf Pinterest habe ich das Rezept gefunden und bin dann bei Natalie gelandet.

Es war ein sehr einfaches Rezept und da wir diese Woche Urlaub hatten, habe ich gleich die Zutaten besorgt und losgelegt.

1 Dose Milchmädchen
50 g Butter
200 g Kokosraspeln
300 g weiße Kuvertüre

Zuerst werden die Kokosraspeln ganz fein (wie Mehl) gemahlen (Mixer)

Die Butter mit dem Milchmädchen in einem Topf zu Kochen bringen. 
Unbedingt immer und gründlich rühren, es brennt sehr schnell an.

Nach ca. 4 Minunten köcheln und rühren den Topf vom Herd nehmen 
und 180 g Kokosraspeln unterrühren.

Anschließend kommt das ganze in den Kühlschrank über Nacht.

Am nächsten Tag formt man aus der festen Masse kleine Kugeln. 
Ich habe die Masse mit einem Kaffeelöffelchen abgestochen.

Verteile die Kugeln auf einer Backunterlage. 
Anschließend wird die Kuvertüre erwärmt und die Kugeln in die Kuvertüre getaucht.

Auf die noch weiche Kuvertüre werden die restlichen Kokosraspeln gestreut.


Zum Schluss stellst du die Pralinen in den Kühlschrank, bis die Schokolade hart ist.

Mache wirklich kleine Kugeln, denn die Kokospralienen sind sehr heftig.

In einer Dose könntest du deine Pralinen mehrere Wochen aufbewahren, aber da fehlen mir leider
die Erfahrungswerte. Unsere waren nach einer Woche vollständig gegessen.


Habt ein schönes Wochenende

Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig