Sonntag, 30. Dezember 2018

Weihnachten

Dieser Post enthält unbeauftragte, unbezahlte Werbung
wegen Namennennung, Verlinkung und Ortsangaben

So richtige Weihnachtsstimmung kam im Lämmle-Weg dieses Jahr nicht auf.
Wenig habe ich Dekoriert. Vielleicht lag es auch ein bisschen daran, dass wir am Renovieren sind, und das ganze Haus weiß gestrichen wird.



Unsere Türen und Decken im ganzen sind aus dunklem Holz. Und so haben wir im November angefangen, alles anzustreichen. Besser gesagt, mein Prinz streicht und macht alles hübsch für mich.

Aber dadurch bin ich die ganze Zeit beschäftigt mit hin- und herräumen und staubwischen.

 

Einen Weihnachtsbaum gab es auf jeden Fall wieder aus dem eigenen Garten. 5 Meter Baum lagen nach dem Sägen auf dem Gartenboden.


 Wie in jedem Jahr "einmalig" schön...……….

Natürlich lag auch in diesem Jahr wieder Selbstgemachtes unter dem Weihnachtsbaum.


 Mützen wurden gewünscht. Und so entstand das Modell "Family". 


Wieder eine Anleitung in 8 Größen, sodass man sie für jeden nacharbeiten kann.


Das Muster ist entstanden, nachdem ich auf Pinterest ein tolles Muster für Maschen-Verkreuzung entdeckt habe. Diese Mütze aus Soft Wool von Schachenmayr ist für mich. Die erste Mütze von gefühlten Hundert, welche ich selber behalten habe.


Bäumchen wurden noch genäht und an Päckchen gebunden oder als Mitbringsel zur Einladung verschenkt.

Dies war ein kleiner Rückblick. Im Moment bleibt nicht so viel Zeit für mich übrig und meine Nadeln. Ich genieße im Moment die freien Tage zwischen den Jahren, sie vergehen leider viel zu schnell.

Habt einen schönen Sonntag

Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

Alle Infos zur Mütze findet ihr wie immer auf Ravelry