Montag, 31. Dezember 2018

Jahresende

Letzter Tag des Jahres. 


Wir haben für heute Abend eine Einladung ganz nach unserem Sinne erhalten. Wir starten um ca. 17 Uhr. mit Raclette, Dinner for One und mit Spielen. Wir dürfen nach Hause gehen, wenn wir müde sind. Unsere Gastgeber haben ein kleines Kind und finden das genauso toll wie wir, nicht bis 24 Uhr gezwungen wach zu sein.

Mein Betrag für das Essen ist der Nachtisch. Da ich die "Vorweihnachtszeit" dieses Jahr etwas vernachlässigt habe, habe ich mich für einen Nachtisch mit Weihnachtsgeschmack entschieden.


Ich habe 10 Spekulatius-Kekse genommen und mit dem Fleischklopfer zerklopft.


Die Kekskrümel habe ich mit der flüssigen Butter vermengt und in meine Gläser gefüllt.


Den Quark, Joghurt und Honig habe ich mit meinem Rührgerät miteinander verquirlt und auf die Kekse gegeben. Das ganze vorsichtig klopfen, damit sich die Creme über den Keksen verteilt.


Nun kommt oben auf die Creme noch eine Marmelade nach deiner Wahl. Ich habe mich für Pflaumenmus entschieden.



Zuschrauben und bis heute abend in den Kühlschrank stellen.


Wenn man älter ist, denkt man immer, die Zeit verrinnt viel zu schnell. Das Jahr mit den guten Vorsätzen hat doch erst begonnen und nun macht man sich Gedanken, was bringt das kommende Jahr?

Ich wünsche mir, dass es uns und euch viel Gutes bringt und Gnädig ist.


Mit diesem Bild vom Christmas Garden Stuttgart, wo wir vergangene Woche waren, verabschiede ich mich von Euch für dieses Jahr.

Ich wünsche Euch eine tollen Jahreswechsel und freue mich, wenn Ihr auch im kommenden Jahr 
bei mir vorbei schaut

Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig