Freitag, 4. Januar 2019

DIY - Winterliches Windlicht

Dieser Post enthält unbeauftragte, unbezahlte Werbung
wegen Namennennung, Verlinkung und Ortsangaben



Wir lieben es, im Winter viele Kerzen anzuzünden. 



Gläser habe ich über die Zeit zur Genüge gesammelt oder auf Flohmärkten erstanden.

Heute zeige ich euch, wie ihr aus ein paar Gramm Wolle dieses schöne Windlicht stricken könnt.


Wir stricken mit dem Nadelspiel. Der Anschlag sollte durch 11 teilbar sein. Als Garn habe ich mich für einen Restbestand entschieden, welcher von diesem Experiment übrig blieb. Red Heart "Precious", gestrickt mit Nadelstärke 3


Ich habe 88 Maschen angeschlagen (lieber ein paar Maschen weniger als die Maschenprobe sagt) und habe 8 Runden nur rechte Masche gestrickt. Dies gibt den schönen Rollrand.

Runde 1 des Musters: Wir stricken 2 linke Masche, 2 rechte Maschen, 2 Maschen rechts zusammen stricken. Umschlag, 1 Masche rechts, Umschlag. 2 Maschen überzogen zusammenstricken (eine Masche abheben, eine Masche rechts stricken und die abgehobene Masche über die gestrickte Masche heben). 2 Maschen rechts. 
Nun das Muster wiederholen bis Rundenende.

Runde 2 und alle anderen geraden Runden des Musters: 2 Maschen links, 9 Maschen rechts. Wiederholen bis Rundenende.

Runde 3: 2 linke Maschen, 1 rechte Maschen, 2 Maschen rechts zusammen stricken. Umschlag, 3 Masche rechts, Umschlag. 2 Maschen überzogen zusammenstricken (eine Masche abheben, eine Masche rechts stricken und die abgehobene Masche über die gestrickte Masche heben). 1 Maschen rechts. 

Runde 5: 2 linke Maschen, 2 Maschen rechts zusammen stricken. Umschlag, 5 Masche rechts, Umschlag. 2 Maschen überzogen zusammenstricken (eine Masche abheben, eine Masche rechts stricken und die abgehobene Masche über die gestrickte Masche heben). 

Runde 7: 2 linke Maschen, 1 rechte Masche, Umschlag, 2 Maschen überzogen zusammen stricken, 3 Masche rechts, 2 Maschen rechts zusammenstricken, Umschlag, 1 rechte Masche

Runde 9: 2 linke Maschen, 2 rechte Masche, Umschlag, 2 Maschen überzogen zusammen stricken, 1Masche rechts, 2 Maschen rechts zusammenstricken, Umschlag, 2 rechte Masche

Runde 11: 2 linke Maschen, 3 rechte Masche, Umschlag, 3 Maschen überzogen zusammen stricken (eine Masche abheben, 2 Maschen rechts zusammen stricken und die abgehobene Masche über die zusammengestrickte Masche heben),  Umschlag, 3 rechte Masche

Runde 1 bis 12 sooft wiederholen, bis die gewünschte Höhe erreicht ist. Danach habe ich wieder 8 Runden mit rechten Maschen gestrickt.


Auch meine gesammelte Walnüsse machen sich gut mit diesem Wollkleid.

Wochenende...…. lasst es euch gut gehen

Eure
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

Da meine Wollbestände langsam abnehmen, bin ich mal am Freutag dabei.
Und dann schau ich mal bei Caros Fummeley vorbei mit meinem neuen Windlicht.