Montag, 21. Januar 2019

Mitbringsel - schnell genäht

Dieser Post enthält Werbung da Verlinkung auf andere Anbieter-Seiten

Schnell genäht ist so ein kleines Herz aus einer alten Jeans. Eine Vorlage für das Herz findet ihr z. B. durch Mr. Google (oder hier). Meines habe ich aus einem Bastelbuch kopiert.

Zuerst habe ich die Herzen ausgeschnitten (z. B. aus dem Jeansbein). Dann habe ich Reste einer Spitze mit der Nähmaschine und einem kleinen Stich drauf genäht. Mit ganz kleinem und engem Zick-Zack-Stich habe ich dann mit ca. 0,5 cm Abstand meine beiden Stofflagen vom Herz zusammen gesteppt. Oben füge ich schon beim Umsteppen den Aufhänger mit ein.



 Mir gefallen im Moment als Aufhänger Paket- oder Gartenschnüre. 
Kurz vor Ende des Umnähens habe ich mein Herz mit Füllwatte noch ein wenig ausgepolstert.


Noch ein alter Knopf aus der Knopfsammlung drangenäht und die abstehenden Reste der Bordüre entfernt, schon ist das kleine Mitbringsel fertig.

Habt eine schöne Woche
Eure 
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig