Donnerstag, 11. Juli 2019

Ein Mops kam in die Küche............

Dieser Post enthält unbeauftragte, unbezahlte Werbung 


wegen Markenerkennung, Namensnennung und Verlinkung


Am Wochenende habe ich mal wieder zu Pinsel und Farbe gegriffen und ein wenig gebastelt.


Leere Dosen wollte ich aufhübschen. Ich habe einen tollen Dosenöffner, er öffnet ohne scharfe Kante und so können meine Dose ohne Schnittgefahr gefüllt / benutzt werden. 

Meine Tochter bringt uns vom Discounter immer so tolles Toilettenpapier und Küchenrollen mit besonderen Mustern mit (also meist eine Rolle) und da diese ja viel zu Schade zum Aufbrauchen sind, haben sich mit der Zeit so einige Rollen angesammelt.


Nun kamen sie zum Einsatz. Denn mit Toilettenpapier kann man ganz toll die Servettentechnik machen und z. B. Dosen bekleben.



Auch hier gibt es Papierschichten, welche ihr auseinander zieht 
und wir nehmen nur die oberste Schicht.


Vorher habe ich die Dose mit Kreidefarbe angestrichen. Je nachdem, ob ihr die Dose komplett mit Papier beklebt oder Teile frei lasst, müsst ihr einmal oder mehrmals die Dose streichen.


Also legt ihr das Motiv drauf und streicht es mit dem Kleber ein.


Und so sind ein paar kleine Geschenke entstanden.




Diese hier für meine Wollabschnitte (damit stopfe ich meine genähten Herze aus)
Vorder- und Rückseite


Natürlich mit Deckel der Ordnung halber...…..


Das ist mir etwas zu dunkel, ich denke, ich bleibe bei helleren Farben




Ich denke es werden noch ein paar Folgen, denn wir haben noch einige schöne Motive im Keller.

Gestrickt habe auch zwischendurch und mein Tuch "Sanduhr" aus Tahiti ist endlich fertig geworden.



Nun muss ich aber los...……

Bis bald Eure

Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

3 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das ist ja ein schöne Idee, die so einfach umzusetzen ist und uns dann noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Besser geht es doch gar nicht.
    Ich musste gleich an eine ehemalige Kollegin denken, die auch von der Serviettentechnik begeistert war und mit ihren Geschichten über ihre neuesten Kreationen, den ganzen Kollegenkreis unterhalten hat.
    Dein "Sanduhr"-Tuch ist wirklich toll gelungen.
    Herzlichen Dank, dass du diesen Beitrag mit der Linkparade von "einfach.nachhaltig.besser.leben." geteilt hast: https://einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.com/
    Herzliche Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    echt süß!
    Ich hab auch mal Dosen verziert mit Stoffresten, das ging auch richtig gut: Einen Stoffrest so zurechtschneiden dass er einmal um die Dose herumpasst, oben und unten einen zusätzlichen Überstand. Die Dose mit Decopatch-Leim, Serviettentechnik-Leim (oder bestimmt geht auch Kleister oder Kleber) einpinseln und den Stoff draufkleben und glattstreichen. Oben und unten die überstehenden Kanten in bzw. unter die Dose kleben, evtl. vorher etwas einschneiden. So verschwindet auch eine eventuelle scharfe Kante am oberen Rand. Dauert ein bisschen bis es trocken ist aber danach ist es wunderschön :o)
    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Birte, danke für den Vorschlag mit dem Stoff. Das habe ich noch nicht probiert, hört sich aber gut an. Vor allem, da ich noch so einige Altkleider im Keller habe, an denen mein Herz durch schöne Erinnerungen hängt.
      Du hast einen schönen Blog, da werde ich mal stöbern
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****