Sonntag, 11. August 2019

Zucchinikuchen



Habt ihr Lust auf ein Kuchenrezept?
Bei mir wachsen im Garten die Zucchini schneller, als ich sie verarbeiten kann.
Inzwischen gibt es einmal die Woche Zucchinipuffer. 


Ich habe nur zwei Pflanzen gekauft, aber diese liefern Zucchini, eine nach der anderen.

Und so habe ich einen Kuchen ausprobiert und alle finden ihn lecker.

Rezept


5 Eier
250 g Zucker (am besten Brauner)
1 Päckchen Vanillezucker

Schaumig rühren

400 g Zucchini mit Schale raspeln


In einer Schüssel 

200 g gemahlene Haselnüsse
1 Teel. Zimt
300 g Mehl
1 kleines Tütchen Natron (5 g)
1 Teel. Backpulver
1 Eßl Kakaopuler

miteinander vermischen.

In die Schaumig gerührten Eier noch 250 ml Öl während des Rührens einfließen lassen.

Nun mit einem Kochlöffel die geraspelten Zucchini unterheben.

Dann die vermischten Trockenen Zutaten aus der Schüssel mit einem Kochlöffel unterheben.



Der Teig ist sehr flüssig. Das Ganze in eine gefettete und bemehlte Kuchenform geben
 und bei 160 Grad 45 Minuten backen. (Bitte unbedingt eine Stäbchenprobe machen)

Nach erkalten des Kuchens kommt noch ein Schokoguss darüber.
Ich habe mich für Schokokuvertüre entschieden, denn diese war ohne Palmöl.

Und während mein Kuchen im Ofen ist, wird weiter am ersten Weihnachtsgeschenk gestrickt.


Habt einen schönen Sonntag
Eure
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****